Die Beziehung von Bryan (Aaron Paul) und Cassie (Emily Ratajkowski) ist mächtig am Kriseln, daher will das Pärchen mit ein wenig Urlaub im sonnigen Italien wieder auf bessere Gedanken kommen. Über eine Website namens „Welcome Home“ buchen die beiden eine schicke Villa und auch vor Ort scheint Besitzer Federico (Riccardo Scamarcio) ein ebenso sympathischer wie attraktiver Kerl zu sein. Bryan bringt das aber schnell auf die Palme und dann werden die wahren Absichten des Vermieters immer klarer...
Die Darstellerkonstellation in „Welcome Home“ ist durchaus interessant: In „Breaking Bad“ mauserte sich Aaron Paul als Jesse Pinkman zum Star, auch wenn der Schauspieler im Kino bislang noch nicht ganz an seine Leistung in der Serie anknüpfen konnte. Emily Ratajkowski kennt man unter anderem als Ben Afflecks heimliche Geliebte in David Finchers Meisterwerk „Gone Girl“.
Plattformen zur Vermietung von Privatunterkünften sind ja auch so eine Sache. Für Airbnb-Nutzer ist „Welcome Home“ daher vielleicht nicht das Richtige, dafür aber vielleicht für Liebhaber spannender Thrillerkost mit vielversprechenden Schauspielern. Einen Starttermin hat der Film bei uns jedoch noch nicht, in den USA startet er dafür bereits am 16. November 2018 in ausgewählten Kinos.