Dass dieses Jahr „Game Of Thrones“ einfach ausbleibt, macht das Warten auf die neuen Folgen vor allem deshalb umso schwieriger, da stetig potentielle Spoiler im Internet die Runde machen. Über das große Serienfinale und die Schicksale unserer geliebten wie verhassten Figuren wird nun einmal heiß diskutiert und gemunkelt. Die Macher der Fantasyserie haben am Set sogar versucht, mit Anti-Drohnen-Technologie zu verhindern, dass geheime Informationen in falsche Hände geraten.
Aber auch die Schauspieler selbst lassen sich vielleicht mal das ein oder andere Wort entlocken. Peter Dinklage etwa sprach mit Vulture unter anderem über seinen persönlichen Abschied von der Serie und auch wenn sich der Darsteller natürlich vage ausdrückt, deutet er zumindest das Schicksal von Tyrion Lannister schon mal an:
Ich versuche, die richtigen Worte zu finden. Ich glaube, er hat einen sehr würdigen Abschluss bekommen. Unabhängig davon, wie dieser aussieht¬ – der Tod kann ein großartiger Abgang sein.
Wird Tyrion in Staffel 8 sterben?
Auch wenn diese Worte zunächst schockierend klingen mögen: Peter Dinklage will vermutlich nur die Fans ärgern oder falsche Fährten legen, denn bei all der Geheimniskrämerei der Verantwortlichen wird der 49-Jährige wohl kaum einfach so den Tod seiner Figur ausplaudern. Fraglich ist dennoch, wie das Schicksal von Tyrion aussehen wird. Auch die von Dinklage zuvor schon angesprochenen Gefühle für seine Königin Daenerys (Emilia Clarke) werden eine Rolle in der achten Staffel spielen. Im September 2018 deutete Dinklage an, dass die verbotene Liebe zwischen ihr und Nordkönig Jon Snow (Kit Harrington) sehr gefährlich wäre. Das könnte einige Konsequenzen haben, auch für Tyrion.
„Game Of Thrones“ ist mittlerweile jedenfalls abgedreht. Lediglich sechs Folgen wird das große Finale umfassen. Voraussichtlich im Frühjahr, spätestens aber im Sommer 2019 werden diese endlich auf HBO und hierzulande zeitgleich auf Sky erscheinen.