Mein Konto
    Alfred und Thomas Wayne in "Pennyworth": Hauptdarsteller für Batman-Prequel-Serie

    Mit „Gotham“ geht eine Batman-Prequel-Serie mit ihrer kommenden fünften Staffel zu Ende, mit „Pennyworth“ steht aber schon die nächste in den Startlöchern. Und nun stehen die beiden Hauptdarsteller fest.

    Warner Bros.

    Wie Warner bekanntgab, wird der junge britische Schauspieler Jack Bannon die Titelrolle in der Batman-Prequel-Serie „Pennyworth“ übernehmen. Kurz darauf wurde auch direkt bekannt, wer ihm zur Seite steht: Ben Aldridge wird den legendären Milliardär Thomas Wayne verkörpern.

    „Pennyworth“ spielt im London der 1960er, wo der junge Milliardär Thomas Wayne, der noch keinen Sohn hat, auf den ehemaligen britischen Elite-Soldaten Alfred Pennyworth trifft, der nach seinem Ausscheiden aus dem Dienst ein Sicherheitsunternehmen gründet. Die beiden werden zu ungleichen Partnern. Die Serie stammt von Bruno Heller, der mit „Gotham“ bereits eine Batman-Vorgeschichte auf den Weg brachte.

    Hauptdarsteller Jack Bannon dürfte vor allem Fans der beliebten britischen Krimi-Prequel-Serie „Der junge Inspektor Morse“, die in Deutschland auf ZDFneo läuft, bekannt sein. Als Sam Thursday, Sohn des erfahrenen Ermittlers Fred Thursday, hat er dort eine wiederkehrende Nebenrolle. Im Kino hatte er kleine Auftritte in „The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben“ und „Herz aus Stahl“.

    iTV

    Sein Kollege Ben Aldridge ist ebenfalls vor allem aus dem TV bekannt. Als König Antoine de Bourbon gehörte er unter anderem zum Cast der Historien-Serie „Reign“.

    „Pennyworth“ soll aus insgesamt zehn einstündigen Episoden bestehen. Die Pilotfolge wird bereits ab dem 22. Oktober 2018 in den bekannten Warner-Studios in Leavesden, wo bereits die Harry-Potter-Filme, Teile von „The Dark Knight“, „Justice League“ sowie Abenteuer von 007 und der „Star Wars“-Saga entstanden, gedreht werden. Regie führt Danny Cannon („Judge Dredd“).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top