Mein Konto
    Mit weißer Ciri: Hauptcast der Netflix-Serie "The Witcher" steht!

    Die Freude war groß, als (Ex?)-Superman-Darsteller Henry Cavill kürzlich für die Titelrolle in Netflix' „The Witcher”-Serie verpflichtet wurde. Nun wurde der Cast weiter aufgestockt – unter anderem mit den Darstellerinnen von Ciri und Yennefer.

    CD Projekt S.A.

    Als vor rund einem Monat ein angeblicher Casting-Aufruf zur erst im Frühjahr 2018 angekündigten Netflix-Serie „The Witcher” die Runde machte, laut dem für die Rolle der Ciri eine nicht-weiße Darstellerin gesucht werde, war der erste Shitstorm für die Serie schnell entbrannt. Der Grund: In den zugrundeliegenden Büchern und Videospielen ist Ciri weiß und blond, mit einer möglichen Änderung der Hautfarbe wollten sich viele Fans nicht anfreunden. Doch es dauerte nicht lange, bis gegensätzliche Meldungen an die Öffentlichkeit kamen, die besagten, dass bewusst nach einer weißen Darstellerin gesucht werde, was die Diskussionen um Ciris ethnischen Hintergrund wieder auf Null setzte.

    Nun steht auch endgültig fest, dass der ganze Shitstorm völlig umsonst war. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wurden nämlich die Darstellerinnen der weiblichen Hauptrollen in „The Witcher” gefunden, darunter auch Ciri. Und im Falle der jungen Prinzessin werden wir die junge Freya Allan sehen, die bis auf eine Mini-Rolle in einer Episode „Into The Badlands” noch keine nennenswerte Schauspielerfahrung mitbringt – und der weißen, blonden Ciri aus den Videospielen nicht unähnlich sieht. Hier ein Bild:

    Auch Yennefer gecastet

    Darüber hinaus wurde nun auch bekannt, wer Yennefer, geliebte des Hexers Geralt von Riva und mächtige Zauberin, verkörpern wird. In ihre Roben wird nämlich die ebenfalls noch recht unbekannte Anya Chalotra schlüpfen. Ihre bisher einzige Rolle spielte sie in vier Episoden der Drama-Serie „Wanderlust” an der Seite von Toni Collette.

    Und auch die weiteren Darsteller, die nun neu zum „Witcher”-Cast stoßen, tragen (noch) keine großen Namen. So werden Björn Hlynur Haraldsson („Fortitude”) als Ritter Eist und Jodhi May („Der letzte Mohikaner”) als dessen Ehefrau Königin Calanthe, Adam Levy („Die Bibel - Wie es weitergeht”) als Druide Mousesack, MyAnna Buring („Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht”) als Leiterin der magischen Akademie in Aretuza, Millie Brady („Stolz und Vorurteil & Zombies”) als verstoßene Prinzessin Renfri sowie Mimi Ndiweni („Legend of Tarzan”) und Therica Wilson-Read („Suicide Club”) als Zauberei-Novizen an der Seite von Geralt-Darsteller Henry Cavill zu sehen sein.

    Dass neben Cavill hauptsächlich unbekannte Gesichter verpflichtet wurden, war Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich zufolge keine Absicht: „Nein, nicht wirklich. Genauso wenig haben wir nach einem Superstar gesucht, bevor wir Henry Cavill gecastet haben”, verrät die „Daredevil”- und „The Defenders”-Produzentin, „sondern einfach nach den besten Schauspielern für diese Rollen. Punkt. Schluss, aus.”

    Bis die Dreharbeiten zu „The Witcher” beginnen, wird nicht mehr allzu viel Zeit ins Land gehen, immerhin soll im Mai 2019 schon alles im Kasten sein. Eine Veröffentlichung auf Netflix Ende 2019 oder Anfang 2020 ist aufgrund dieses Zeitplans wahrscheinlich.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top