Mein Konto
    FSK verkündet Altersfreigabe für "Bad Times At The El Royale": Nicht jeder darf Chris Hemsworth halbnackt sehen

    Die FSK hat gesprochen: „Bad Times At The El Royale” ist ab 16 Jahren freigegeben worden. Damit hat der Film von Drew Goddard mit Chris Hemsworth und Jon Hamm dieselbe FSK-Freigabe wie die meisten Filme von Vorbild Quentin Tarantino.

    Twentieth Century Fox

    Für seine zweite Regiearbeit nach dem Meta-Horror-Meisterwerk „The Cabin In The Woods“ konnte Drew Goddard eine sehr klangvolle Schauspielerriege versammeln: Chris Hemsworth („Avengers 3“), Dakota Johnson („Fifty Shades Of Grey“), Jeff Bridges („The Big Lebowski“) und Jon Hamm („Baby Driver“) sind nur einige der Stars, die sich hier die Klinke in die Hand geben. In „Bad Times At The El Royale“ checken die namhaften Darsteller in ein wenig beschauliches Hotel ein - hier hat wirklich jeder ein düsteres Geheimnis und jeder verfolgt seine ganz eigenen Ziele.

    Nun hat der im Jahr 1969 angesiedelte Mysteryfilm seine Altersfreigabe erhalten: Die FSK meint, dass alle Zuschauer ab 16 Jahren ab dem 11. Oktober 2018 in die Kinos dürfen. Dabei hat „Bad Times Et The El Royale” nicht nur das blaue FSK-Siegel mit den meisten Werken von Kultregisseur Quentin Tarantino gemein – auch der Plot des Neo-Noir-Thrillers könnte aus der Feder des „Pulp Fiction“-Meisters stammen (immerhin erinnert dieser vor allem ganz stark an „The Hateful Eight“). Aber natürlich hat Drew Goddard inzwischen auch selbst als Drehbuchautor schon einen klanghaften Namen, schließlich erhielt der 43-Jährige für das Skript zu Ridley Scotts „Der Marsianer“ sogar eine Oscarnominierung.

    Bad Times At The El Royale

    Auch in unserer Kritik bezeichnen wir den episodenhaften Thriller als „Tarantino-Hommage“, die trotz etwas langatmiger Dialoge und einer nicht rundum überzeugenden Auflösung durchaus sehenswert ist.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top