Die Geschwister Jackson (Ben Lloyd-Hughes) und Angela (Florence Pugh) nennen sich „Geisterjäger“ und verdienen mit dem Untersuchen übernatürlicher Phänomene ihr Geld. Doch an den Spuk glauben sie selbst nicht, schließlich sind sie in Wirklichkeit nichts anderes als Schwindler. Nichts ist dran an der angeblichen Fachausrüstung und Angelas inszenierten Visionen. Doch der neue Auftrag in einem abgelegenen Waldhäuschen könnte sogar die gewitzten Geschwister zum Geisterglauben konvertieren lassen.
Denn was der Titel des neuen Netflix-Horrorfilms bereits verspricht, hält auch der nun veröffentlichte Trailer zu „Malevolent – Und das Böse existiert doch“. Plötzlich überkommt Angela tatsächlich das Gefühl, die Opfer eines Serienkillers durch die Gänge des ehemaligen Kinderheims streifen zu sehen. Allerdings wird der angeblichen Geisterjägerin und ihrem Bruder schon bald bewusst, dass die übernatürlichen Vorgänge nur ihr kleinstes Problem sind...
Die Netflix-Produktion basiert auf dem Roman „Hush“ von Eva Konstantopoulos, die gemeinsam mit Ben Ketai („30 Days of Night“, „The Strangers“) auch das Drehbuch verfasste. Regie führte der isländische Regisseur Olaf de Fleur Johannesson („Die reine Wahrheit über Queen Raquela“).
„Malevolent – Und das Böse existiert doch“ seht ihr ab dem 5. Oktober 2018 auf Netflix.