Im Juni 2018 verriet „Kingsman“-Regisseur Matthew Vaughn seine großen Pläne für das zum damaligen Zeitpunkt aus zwei Filmen bestehende Franchise: Neben „Kingsman 3“, der wohl am 8. November 2019 in den US-Kinos starten wird, ist nämlich auch ein „Statesman“-Film über die aus „Kingsman 2: The Golden Circle“ bekannten amerikanischen Kollegen der Spionange-Organisation, eine „Kingsman“-Serie und „Kingsman“-Prequel namens „The Great Game“ geplant.
Und wie Baz Bamigboye von der britischen Boulevardzeitung Daily Mail nun auf Twitter berichtet, sollen die beiden Hauptdarsteller für „The Great Game“ auch bereits feststehen: Ralph Fiennes („Harry Potter“-Reihe) und Harris Dickinson („The Darkest Minds“). Sollten Bamigboyes Informationen stimmen, dann setzt man bei der Vorgeschichte womöglich auf eine ähnliche Dynamik zwischen den Figuren wie in den beiden bisherigen „Kingsman“-Filmen – mit einem erfahrenen Agenten, der von einem älteren, sehr britischen Darsteller (Colin Firth / Ralph Fiennes) gespielt wird, und einem ungeschliffenen Nachwuchsspion, der von einem jungen, aufstrebenden Darsteller (Taron Egerton / Harris Dickinson) dargestellt wird.
Laut Bamigboye soll „The Great Game“ im Ersten Weltkrieg spielen, was sich mit den bisher bekannten Informationen deckt (Vaughn verriet, dass der Film im frühen 20. Jahrhundert angesiedelt sein soll) und außerdem zum Titel passen würde: Im englischen Sprachraum ist der Erste Weltkrieg nämlich auch als „Great War“ bekannt.
Die Dreharbeiten sollen Anfang 2019 unter der Regie von Matthew Vaughn losgehen, was ebenfalls zu den bislang veröffentlichten Informationen passt, laut denen „Kingsman 3“ und „The Great Game“ direkt hintereinander gedreht werden sollen – und ein solches Vorgehen macht wohl nur Sinn, wenn auch derselbe Regisseur am Steuer sitzt. Sollte „Kingsman 3“ tatsächlich im November 2019 starten, dann könnte „The Great Game“ etwa Anfang 2020 folgen oder ein Jahr später im November 2020.