„Die Familie wird wachsen. Berlin gehört jetzt uns“ ist das Motto der neuen Staffel von „4 Blocks“, für die schon der erste Teaser viel Spannungsbogen versprochen hat. Sie spielt ein Jahr nach den Ereignissen und dem großen Showdown der ersten Season. In dieser wollte Toni (Kida Khodr Ramadan) seiner Frau und Tochter zuliebe aus dem kriminellen Dasein aussteigen. Ein Jahr später sieht es ganz danach aus, als könnte Toni endlich ins Immobiliengeschäft einsteigen. Doch die Al-Saafis wollen immer noch die Kontrolle über Berlin. Und Tonis Gier könnte ihn ins Grab bringen...
Goldene Kamera, Grimme-Preis, Jupiter Award, Deutscher Fernsehpreis – die erste Staffel des österreichischen Regisseurs Marvin Kren hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Dennoch zieht sich der Filmemacher in der zweiten Staffel auf die Stellung als Ausführender Produzent zurück. Bei den neuen sieben Folgen führen an seiner Stelle Oliver Hirschbiegel („Der Untergang“) und Özgür Yıldırım („Chiko“) Regie.
Rapper Gzuz kommt von "Kokain" zu "4 Blocks"
Nicht nur hinter der Kamera werden die Karten neu gemischt, auch vor der Kamera tut sich einiges: So ergattert unter anderem der kontroverse Rapper Gzuz eine Rolle in der Erfolgsserie. Aktuell stürmt er mit seinen Kollegen Bonez Mc und RAF Camora und dem Song ‚Kokain‘ die Charts. Ab dem 11. Oktober 2018 sieht man den Musiker dann auch auf dem Pay-TV-Sender TNT in „4 Blocks“. Die erste Staffel der Serie gibt es aktuell auf Amazon Prime.