Mein Konto
    Til Schweigers "Klassentreffen 1.0" vor "The Nun" an der Spitze der Kinocharts und trotzdem kein Hit

    Til Schweiger hat zwar die Horror-Nonne aus „The Nun“ vom Thron der deutschen Charts schubsen können, trotz solider Zahlen knüpft „Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ aber nicht an Schweiger-Superhits wie „Kokowääh" an.

    2018 WARNER BROS.

    Til Schweiger lädt im Kino zum „Klassentreffen 1.0“. Während es am Starttag noch ziemlich düster für die „Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ untertitelte Komödie aussah und nur 15.000 Besucher den Weg ins Kino fanden, haben sich die Zahlen übers Wochenende deutlich gebessert: Laut InsideKino sahen insgesamt 215.000 Menschen den Film und diese enorme Steigerung beschert „Klassentreffen 1.0“ den ersten Platz in den deutschen Kinocharts und auch einen besseren Start als Schweigers erstem Film in diesem Jahr. Die Action-Komödie „Hot Dog“ mit unter anderem auch noch Matthias Schweighöfer und Heino Ferch lockte an ihrem Startwochenende im Januar 2018 nämlich nur 150.000 Zuschauer in die Kinos.

    Die Besucherzahlen für „Klassentreffen 1.0“ bewegen sich im Rahmen der Erwartungen, an seine großen Hits kann Til Schweiger damit allerdings nicht anknüpfen: „Kokowääh“ hatten sich am Startwochenende im Februar 2011 knapp 840.000 Zuschauer angesehen, allerdings kam der Film damals auch ungefähr mit doppelt so vielen Kopien wie aktuell „Klassentreffen 1.0“ in die Kinos. Und auch an die Erfolge von „Honig im Kopf“ und „Keinohrhasen“, die zu den zehn erfolgreichsten deutschen Filmen seit 1990 gehören, wird der Klassentreffen-Schwank am Ende höchstwahrscheinlich nicht heranreichen. Eine Fortsetzung ist dennoch jetzt schon sicher: „Klassentreffen 2.0“ kommt am 26. September 2019 ins Kino.

    "The Nun" spukt auf Platz zwei

    Einen Platz runter geht es für Nonnendämon Valak: „The Nun“ geistert mit 110.000 Besuchern am vergangenen Wochenende nun auf dem zweiten Rang herum. Ebenfalls gruselig, allerdings in familientauglichen Maßen, wird es auf Platz drei: Dort erforschen Jack Black und Cate Blanchett „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ und luden 100.000 Zuschauer auf diese fantastische Reise ein.

    Und gänzlich kinderfreundlich wird es dann auf den verbleibenden zwei Plätzen der Top-Fünf. „Pettersson und Findus Findus zieht um“ lockte rund 90.000 kleine und große Katzenfreunde in die Kinos, während es auf Platz fünf noch einmal nach Transsilvanien ging: 75.000 Kinogänger checkten im „Hotel Transsilvanien 3“ ein und verbrachten einen „Monster Urlaub“ – die Animations-Komödie ist bereits seit Mitte Juli 2018 in den deutschen Kinos zu sehen und immer noch sehr erfolgreich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top