Als wenn der tragische Tod ihrer Mutter nicht schon schlimm genug ist, stellen die drei Schwestern Macy (Madeleine Mantock), Mel (Melonie Diaz) und Maggie (Sarah Jeffery) fest, dass sie plötzlich in Besitz seltsamer, übernatürlicher Kräfte sind. Während Mel die Zeit anhalten kann, hat Maggie die Möglichkeit, Gedanken zu lesen und Macy kann mit Kraft ihrer Gedanken Gegenstände bewegen. Warum passiert das alles und warum konnten sie das vorher nicht? Professor Harry Greenwood (Rupert Evans) weiß mehr und weiht die Schwestern in das Geheimnis ein. Wie ihre Mutter sind die drei Hexen und es ist seine Aufgabe, ihnen dabei zu helfen, gegen das Böse zu kämpfen. Denn dunkle Mächte bedrohen die Welt - und es liegt nun an den jungen Hexen, die Dämonen zu bekämpfen.
„Charmed - Zauberhafte Hexen“, die Fantasy-Serie, die als Vorbild für die kommende Neuauflage gilt, war von 1998 bis 2006 in acht Staffeln im deutschen Fernsehen zu sehen. Mit dem Reboot, wollen die Macher einen neuen wilden, witzigen und feministischen Weg gehen, der bei der ursprünglichen Piper-Darstellerin Holly Marie Combs allerdings auf heftige Gegenwehr stieß.
In den USA startet das „Charmed“-Reboot am 14. Oktober 2018 auf dem Fernsehsender The CW. Ob, wann und auf welchem Weg die Fantasy-Serie nach Deutschland kommt, steht aktuell noch nicht fest.