Bleibt uns Henry Cavill als Superman erhalten oder wird seine Figur bald von einem anderen Darsteller gespielt? Wird der Mann aus Stahl vielleicht sogar komplett aus dem DCEU geschrieben? Kommt „Man Of Steel 2“ überhaupt noch jemals? Aktuell herrscht um Cavill und seine Superheldenrolle große Aufregung und mindestens ebenso große Verwirrung – widersprüchlichen Meldungen der großen Branchenmagazine, Cavills Management und Warner sowie den unterschiedlichen Meinungen von DC-Insidern und Experten sei Dank.
Fest steht aber wohl: Auch wenn Cavill noch nicht endgültig weg vom Fenster ist, wird er wohl den ursprünglich geplanten Cameo-Auftritt in „Shazam!“ eher nicht absolvieren. Denn auch wenn sich Warner und Cavill noch einmal an einen Tisch setzen und die Vertragsverhandlungen wieder aufnehmen, schließt sich langsam das Fenster, um diesen Gastauftritt zu drehen. Cavill ist nämlich ab demnächst bis Mai 2019 mit den Dreharbeiten zur Netflix-Serie „The Witcher“ beschäftigt und „Shazam!“ kommt bereits am 4. April 2019 in die Kinos.
Superman als Mentor
Einen kleinen Trost für DC-Fans gibt es aber: Dank des bestens vernetzten Insiders Umberto Gonzalez von The Wrap wissen wir nun immerhin, wie der „Shazam!“-Cameo offenbar aussehen sollte. Wie Gonzalez in einer Instagram-Story verrät, hätte Billy Batson (Asher Angel), der sich in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) verwandeln kann, am Ende des Films Besuch von Superman bekommen sollen, der ihm verrät, dass er und die anderen Mitglieder der Justice League ihn im Auge behalten. Sehr wahrscheinlich wäre diese Szene entweder während der Credits oder nach dem Abspann zu sehen gewesen.
Als nächster DCEU-Film steht nun erstmal „Aquaman“ an. Der Solofilm um den von Jason Momoa gespielten Titelhelden startet am 20. Dezember 2018 in den deutschen Kinos.