In den 1970er und frühen 1980er Jahren entwickelte sich der nur 1,65 Meter große Argentinier Diego Armando Maradona zum herausragenden Fußballer, wagte den Sprung nach Europa, galt für viele Jahre als bester Spieler der Welt und krönte seine fantastische Karriere 1986 mit dem Weltmeistertitel. Doch abseits des fußballerischen Glanzes stand der Megastar auch immer wieder in der Kritik und hatte bereits während seiner aktiven Karriere mit Drogenproblemen zu kämpfen, welche sich später noch erheblich verschlimmerten. Kurzum: Die Lebensgeschichte Maradonas bietet mehr als genug Stoff für eine ganze Serie. Das dachte man sich wohl auch bei Amazon, weswegen die biographische Serie „Maradona“ schon bald in Produktion gehen soll. Das verkündete der Versandriese nun per Pressemitteilung und veröffentlichte zudem ein erstes Foto der drei Darsteller, die den Mann mit der „Hand Gottes“ in verschiedenen Lebensphasen verkörpern sollen.
Das sind die Maradona-Darsteller
In seinen frühen Karrierejahren wird Diego Maradona vom 32-jährigen Nicolás Goldschmidt (links im Bild) verkörpert, der ebenfalls 32-jährige Nazareno Casero (Mitte) spielt Maradona dann im weiteren Verlauf seiner Fußballerkarriere und wird dabei vermutlich die WM-Trophäe in die Luft stemmen dürfen. Der letzte im Bunde ist schließlich der 57-jährige Juan Palomino (rechts), der den Sportler im Ruhestand und damit auch zu seinen absoluten Tiefpunkten darstellen wird. Alle drei sind in ihrer argentinischen Heimat bekannte Kino- und TV-Gesichter, konnten international bisher jedoch noch nicht auf sich aufmerksam machen. Mit „Maradona“ könnte sich das bald ändern.
Neben den drei Hauptdarstellern gehören weiterhin auch Julieta Cardinali („Brief an Evita“) und Laura Esquivel („Divina, está en tu corazón“) zum Cast. Sie verkörpern Maradonas langjährige Lebensgefährtin Claudia Villafañe, die er 1989 ehelichte und von der er sich 2004 wieder scheiden ließ.
In der offiziellen Ankündigung heißt es, dass die Serie „Maradona“ den Fußballer von der frühen Jugend bis ins Erwachsenenalter begleiten und die bedeutenden Stationen seines Lebens beleuchten soll. Die Episoden sollen dabei jeweils rund eine Stunde dauern. Die Dreharbeiten beginnen in Kürze, gefilmt wird in Argentinien, Uruguay, Spanien, Italien und Mexiko. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bisher noch nicht.