Die RTL-Zuschauer der 90er Jahre erinnern sich: In der zwischen 1989 und 1996 produzierten US-Fernsehshow „American Gladiators“ traten die Teilnehmer, immer jeweils zwei Männer und zwei Frauen, gegen Profi-Sportler an und mussten in verschiedenen Disziplinen ihre Fitness und ihr Geschick unter Beweis stellen. Oft gab es dabei einen aufwendig gestalteten Hindernisparcours zu überwinden, ein Klassiker ist auch der Kampf mit an Riesenwattestäbchen erinnernden Stangen mit Schaumstoff-Enden (der Fachbegriff, den aber sowieso keiner kennt: Pugil Sticks). Auf RTL war die Show zwischen 1992 und 1994 zu sehen, DSF (heute Sport1) strahlte dann zwischen 1999 und 2001 noch weitere Episoden aus.
Bereits das 2. Revival
Nun soll „American Gladiators“ neu aufgelegt werden und laut Deadline sollen Seth Rogen und Evan Goldberg dabei als Ausführende Produzenten fungieren. Rogen und Goldberg arbeiteten schon sehr häufig zusammen, zum Beispiel an der FSK-16-Animationskomödie „Sausage Party – Es geht um die Wurst“, der Serie „Preacher“ und den beiden „Bad Neighbors“-Filmen.
Bereits 2008 gab es ein kurzes Revival der Show, das zwei Staffeln umfasste. Hulk Hogan und Laila Ali moderierten diese erste Neuauflage. Wer nun bei dem zweiten Revival durch die Sendung führen soll, ist noch nicht bekannt.