Eine filmische Umsetzung von Garth Ennis' und Darick Robertsons Comic-Reihe „The Boys“ ist bereits seit Längerem geplant und in den vergangenen Jahren wurde etwa bei Columbia Pictures und bei Paramount an einer Kino-Verfilmung des Stoffes gearbeitet. Mittlerweile ist das Projekt als Serien-Adaption bei Amazon gelandet und wie Deadline berichtet, hat der Internet-Gigant nun acht Episoden des Superhelden-Dramas in Auftrag gegeben.
Die Handlung der Comics ist zwischen 2006 und 2008 in einer Welt angesiedelt, in der Superhelden berühmt sind, den meisten von ihnen aber der Promi-Status zu Kopf gestiegen ist – und sie sich auch dementsprechend benehmen. Durch ihr rücksichtloses Verhalten stürzt die Welt ins Chaos, weshalb die CIA eine Gruppe namens „The Boys“ ins Leben ruft, die sich mit den korrupten Helden auseinandersetzen soll. Von den Comics wurden zwischen 2006 und 2012 72 Ausgaben veröffentlicht.
87 neue Serien und Filme, darunter "Ringworld" und "Lazarus": Amazon kurbelt die Produktionsmaschine gewaltig anSchöpfer der Serien-Adaption ist „Supernatural“-Mastermind Eric Kripke, der auch als Showrunner, Autor und Ausführender Produzent an Bord ist. Die Inszenierung übernimmt derweil das „Preacher“-Duo Evan Goldberg und Seth Rogen. Neben Amazon stehen auch noch Sony Pictures TV Studios und Neal H. Moritz’s Original Films als Co-Produzenten hinter dem Projekt.
Die Dreharbeiten für „The Boys“ sollen im Frühling 2018 beginnen. Anvisierter Veröffentlichungstermin auf Amazon Prime ist dann 2019.