Wie Collider nun in Erfahrung brachte, nimmt das Adaptieren von Comicbüchern schon bald eine ganz neue Dimension an. Mit „DC Super Pets“ sollen demnächst nämlich auch die Haustiere eurer Lieblingshelden den Weg ins Kino finden – von Krypto, dem Super-Dog, bis hin zu Aquamans Seepferdchen Storm. Die Regie übernimmt Jared Stern, der unter anderem die Drehbücher zu Animationsfilmen wie „The LEGO Batman Movie“, „The LEGO Ninjago Movie“ sowie zu den Komödien „The Watch – Nachbarn der 3. Art“ oder „Prakti.com“ verfasste und kürzlich mit „Der Jahrestag“ sein Regiedebüt feierte.
Die Geschichte der „Super Pets“
Die „Super Pets“ sind keineswegs eine neue Erfindung, um den steilen Trend von Comic-Adaptionen auszunutzen. Das Team rund um die Haustiere von Batman, Superman & Co existiert nämlich bereits seit 1962 – vereinzelt feierten Krypto, Streaky und Bat-Cow ihre ersten Auftritte sogar noch früher. Supermans Hund Krypto bekam sogar seine eigene Comicreihe, in der auch Beppo, der Superaffe und Comet, das Superpferd vorkamen.
Im Jahr 2013 startete Warner Bros. Animation in Kooperation mit Cartoon Network den Versuch, „Super Pets“ als Animationsserie zu adaptieren – es blieb jedoch bei einer Handvoll Episoden, in denen beispielsweise auch der Joker-Fisch sein Unwesen treibt (siehe unten). Ob Stern die Comics oder die Animationsserie als Vorlage für seinen Film nutzen oder vielleicht doch mit ganz neuen Ideen um die Ecke kommen wird, bleibt vorerst abzuwarten.
Einen offiziellen Starttermin hat „DC Super Pets“ noch nicht. Während wir aber davon ausgehen, dass der Film allerfrühestens Ende 2019 erscheinen wird, stellt sich die Frage, ob man bei Marvel derzeit möglicherweise an einem ähnlichen Projekt arbeitet – immerhin gibt es mit „Lockjaw And The Pet Avengers“ auch im Marvel Universum tierische Helden, deren Geschichte man erzählen könnte. Ob das aber auch wirklich notwendig ist, sei einmal dahingestellt.