Mein Konto
    Nachdem Aziz Ansari sexuelle Belästigung vorgeworfen wurde: Netflix trotzdem für 3. Staffel "Master Of None" bereit

    Nach dem Vorwurf der sexuellen Belästigung war eine Fortsetzung von Aziz Ansaris Serie „Master of None“ zunächst fraglich. Doch jetzt machte Netflix Hoffnung auf Staffel 3.

    Netflix

    Die preisgekrönte Serie „Master of None“ basiert lose auf den Erfahrungen des Comedian Aziz Ansari, seien sie beruflich oder privat. Doch dann verschwammen die Grenzen von Fakt und Fiktion in Ansaris Leben auf nicht komödiantische Art und Weise. Denn nicht nur rückte in der vergangenen Staffel das Thema sexuelle Belästigung in den Fokus (noch vor dem Aufkommen der #metoo-Bewegung), auch wurde Hauptdarsteller und Serienschöpfer Aziz Ansari Anfang 2018 selbst mit heiklen Vorwürfen konfrontiert.

    Doch es wurde nicht nur still um Ansari, auch eine mögliche dritte Staffel der Hit-Serie rückte nach den Vorwürfen außer Sichtweite. Schließlich bezog Netflix bereits mit der Kündigung von Kevin Spacey eindeutig Stellung zum Thema. Nun allerdings wurde angedeutet, dass „Master Of None“ dennoch eine Zukunft mit Aziz Ansari hat. Bei der Sommerpressetour der US-amerikanischen Organisation der Fernsehkritiker sagte Cindy Holland, Vizepräsidentin für den Bereich Inhalte bei Netflix, zum Thema Aziz Ansari und „Master of None“ (via avclub.com):

    Wir haben definitiv lange darüber nachgedacht. Doch wir würden uns sehr darüber freuen, eine neue Staffel ‚Master of None‘ zu realisieren, sobald Aziz dazu bereit ist.

    Das kommt nach der öffentlichen Anklage einer unbekannten Frau, die Ansari beschuldigte, sie drangsaliert und bedrängt zu haben. Ein freiwilliges Date soll so zu einem Abend mit zutiefst unangenehmen sexuellen Handlungen geworden sein, wie die Frau ausführlich gegenüber babe.net beschrieb. In einem Statement des Schauspielers, das unter dem Artikel zu finden ist, heißt es dazu, dass sich Ansari die Worte seiner Date-Partnerin durchaus zu Herzen genommen habe und er den Abend tatsächlich ganz anders empfand als sie. Überrascht von der Erfahrung seines Dates habe sich Ansari nach den Äußerungen an die Unbekannte selbst gewandt. Zu einer Anklage oder weiteren Verfolgung der Vorwürfe kam es bislang offenbar nicht, die Vorwürfe selbst wurden von Kommentatoren kontrovers diskutiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top