Die „Chucky“-Welt, in der eine von einem Serienkiller besessene Puppe ihr Unwesen treibt, ist aktuell etwas kompliziert. Aktuell wird eine TV-Serie über die messerschwingende Mörderpuppe produziert, die die Originalfilme fortsetzt, Franchise-Schöpfer Don Mancini ist die treibende Kraft hinter der Produktion. Ende 2017 veröffentlichte der 55-Jährige bereits den siebten Teil seiner Horror-Reihe „Cult Of Chucky“ direkt für den Heimkinomarkt. Nun ist aber auch eine komplette Neuauflage von „Chucky“ geplant. Bisher ist lediglich bekannt, dass „Polaroid“-Regisseur Lars Klevberg inszenieren und der noch unbekannte Tyler Burton Smith das Drehbuch schreiben wird. Doch nun gibt es auch für den Cast wohl eine erste Favoritin.
Macher von "Chucky"-Reboot wollen Liv Tyler
Die Macher des geplanten „Chucky“-Reboots haben laut That Hashtag Show ein Auge auf Liv Tyler („Der Herr der Ringe“, „Der unglaubliche Hulk“) geworfen. Sie liebäugeln damit, die Schauspielerin für eine der Hauptrollen in dem neu aufgelegten Horrorfilm zu verpflichten. Bei dem ihr angeblich schon angebotenen Part handelt es sich um Karen, die Mutter von Andy, der die verfluchte Puppe geschenkt bekommt. Allerdings ist es möglich, dass sich die Namen der Rollen im Reboot ändern. In jedem Fall ist bisher noch absolut nichts in Stein gemeißelt.
Liv Tyler wäre eine Top-Besetzung für eine Hauptrolle im „Chucky“-Reboot. Die Schauspielerin, die erstmals vor allem im Musikvideo von Aerosmiths Hit „Crazy“ aufgefallen ist (Aerosmith-Frontman Steven Tyler ist Liv Tylers Vater), hat im Laufe ihrer Karriere in einigen sehr erfolgreichen Filmen mitgewirkt: Unter anderem den Sci-Fi-Actionfilm „Armageddon - Das jüngste Gericht“, das Fantasy-Abenteuer „Herr der Ringe“ sowie das Drama „Die Liebe in mir“ prägte sie mit ihrem Schauspiel mit. Mit einer Rolle im neuen „Chucky“ könnte sie sich ein Jahrzehnt nach „The Strangers“ nun auch ein weiteres Mal am Horror-Genre versuchen.
Wann das „Chucky“-Reboot, das derzeit unter dem Originaltitel „Child’s Play“ firmiert, erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.