The Strangers
Filmposter von  The Strangers
20. November 2008 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Horror, Thriller
Regie: Bryan Bertino
|
Drehbuch: Bryan Bertino
Pressekritiken
3,3 4 Kritiken
User-Wertung
3,4 190 Wertungen, 34 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 18 freigegeben

James (Scott Speedman) hatte nicht erwartet, dass Kristen (Liv Tyler) seinen Heiratsantrag ablehnt. Jetzt, im abgelegenen Waldhaus von James' Eltern, hat sich jede romantische Stimmung verflüchtigt. Keiner der beiden weiß, wie es mit der Beziehung weitergehen soll. Inzwischen ist es vier Uhr, aber an Schlaf kann das emotional aufgewühlte Noch-oder-vielleicht-doch-nicht-Paar nicht einmal denken. Plötzlich klopft eine verwirrt wirkende Frau (Gemma Ward) an die Tür. Sie hat sich scheinbar verlaufen und zieht unverrichteter Dinge wieder ab. Während James Zigaretten holen ist, hämmert es zum zweiten Mal an der Pforte... aber die besorgte Kristen macht nicht auf. Muss sie auch gar nicht, denn es hat sich bereits jemand Zugang zum Haus verschafft, obgleich das James auch nicht glauben will...

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
The Strangers
Von Carsten Baumgardt
„Inspired by true events“ - dieser Titelzusatz ist in Hollywood momentan beliebter denn je zuvor. Selbst bei Genrefilmen setzen Produzenten das Prädikat mittlerweile sehr gern ein – vordergründig, um ihrem Werk eine gewisse gesellschaftliche Bedeutung zu geben (siehe: Hostel). Auf den zweiten Blick kann diese Kennzeichnung, wenn sie richtig eingesetzt wird, aber auch dramaturgisch ungeheuer wertvoll sein, wie es zum Beispiel Bryan Bertinos Horror-Thriller „The Strangers“ vorführt. Für sich genommen unglaubwürdige Wendungen und Details werden auf diese Weise elegant legitimiert. Bertinos Kinodebüt ist ein kleines, feines Genre-Kammerspiel, das psychologisch an die Nieren geht, ohne den Terror allzu explizit auf der Leinwand ausspielen zu müssen.James (Scott Speedman) und seine Freundin Kristen (Liv Tyler) kehren nachts von einer Party zurück und wollen im abgelegenen Haus von James‘ Elter
Bild von The Strangers Trailer OV 2:03
8.686 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Heute im TV: Der Regisseur hat das Publikum angelogen, um es mit seinem Horror-Schocker noch mehr in Panik zu versetzen!
News - TV-Tipps
Wer deftig-harten Psycho-Grusel mit ein paar Ausreißern ins Slasher-Subgenre mag, kann am späteren Abend guten Gewissens…
Mittwoch, 7. Februar 2024
bild aus der news "The Strangers" trifft "You're Next" als Found-Footage-Horror? Trailer zum brutalen Home-Invasion-Thriller "They're Inside"
News - Videos
Maskierte Killer, deren Emotionen weder die Opfer noch das Publikum erkennen können, sind oft besonders schaurig. Das war…
Donnerstag, 5. Januar 2023
bild aus der news Remake von düsterem Horror-Hit kommt – dieses Mal wird es gleich eine Trilogie!
News - In Produktion
2008 landete Bryan Bertino mit „The Strangers“ einen echten Überraschungshit. 15 Jahre später wird die Neuauflage in die…
Mittwoch, 14. September 2022
bild aus der news Neu bei Amazon Prime Video im Oktober 2019: Top-Serien und Film-Meisterwerke en masse!
News - DVD & Blu-ray
Auch im Oktober 2019 legt Amazon wieder kräftig nach – und neben Film-Highlights wie der gesamten „Harry Potter“-Reihe lassen…
Dienstag, 24. September 2019
foto von Liv Tyler
Rolle: Kristen
foto von Scott Speedman
Rolle: James
foto von Gemma Ward
Rolle: unbekannte Maskierte
foto von Glenn Howerton
Rolle: Mike

User-Kritiken: sie liebten

Beste und nützlichste Rezensionen
4,0
Veröffentlicht am 19. August 2024
Ein sehr starker Horrorfilm, der es in sich hat. Die Handlung ist sehr gut, der Horrorfaktor ist vorhanden und es gibt auch ein paar Jumpscares. Im Gesamtpacket ein sehr starker Horrorfilm.
4,0
Veröffentlicht am 12. September 2017
Mal wieder ein Kandidat der alten Schule, ein Film der mit minimalen Mitteln ein maximales Ziel erriecht daß in dem Fall bedeutet: atemlose Spannung. Es funktioniert halt immer gut wenn man mit einer Urangst spielt, in dem Falle ist es die Sicherheit der eigenen vier Wände. Diese Sicherheit wird hier von ein paar Fremden infiltriert und für ein ganz normales Paar beginnt ein scheußlicher Überlebenskampf dem der Andeutung zu Beginn nach kein ...
Mehr erfahren
3,5
Veröffentlicht am 24. Juni 2021
Von der Spannung vorallem am Anfang gut gemacht. Glaubhafte sich steigernde Gruselstimmung. Ab der Hälfte kommt dann aber nichts neues mehr und diese ganzen selten dämlichen Entscheidungen regen mich immer nur auf. Also auch eher ein Film, den man sich sparen kann, als klassischer Horrorfilm aber noch überdurchschnittlich.
4,0
Veröffentlicht am 23. Januar 2011
Aussergewönlicher Horrorstreifen, der geschickt mit dem Betrachter spielt. Vieles findet im Kopf statt, was die aufgebaute Spannung nur verstärkt. Alles scheint jeder Zeit möglich zu sein! Meiner Meinung nach
ein Muss für Horrorfans! Es muss nicht immer gleich gemetzelt werden, was das Zeug hält! Dieser Film zeigt eine neue Intelligenz der Horrorinszenierung!!!

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2008
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 10 000 000 USD
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2008.