Bei der am vergangenen Wochenende stattgefundenen Comic-Con in San Diego enthüllte Produzentin und Drehbuchautorin Julie Plec, die bereits für „The Vampire Diaries“ und das erste Spin-off „The Originals“ hauptverantwortlich war, endlich den ersten Trailer zum neuen Ableger „Legacies“. Die neue Serie stellt nun das dritte Kapitel in der Geschichte um die übernatürlichen Wesen im und um das Salvatore-Haus dar.
Darum geht es in "Legacies"
In „Legacies“ dreht sich alles um die nächste Generation von Vampiren, Werwölfen und Hexen im kleinen Städtchen Mystic Falls. Die Salvatore-Schule für junge übernatürliche Wesen (im Original: The Salvatore School For The Young And Gifted) bietet Jugendlichen mit einer besonderen Begabung den Raum, sich und ihre Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten. Hauptfigur von „Legacies“ ist Hope Mikaelson (Danielle Rose Russel). Ihre Eltern sind Klaus Mikaelson (Joseph Morgan), einer der Ur-Vampire aus „The Originals“, und Hayley (Phoebe Tonkin), die ihren Einstand einst in „Vampire Diaries“ gab. Damit entstammt Hope den mächtigsten Vampir-, Werwolf- und Hexenblutlinien.
Zusammen mit weiteren übernatürlichen Jugendlichen nennt Hope die besagte Schule ihr Zuhause. Doch neben dem Gebäude gibt es eine weitere Konstante, die sich durch „The Vampire Diaries“, „The Originals“ und „Legacies“ zieht: Alaric Saltzman (Matthew Davis). Einst Lehrer an Elenas (Nina Dobrev) Schule, später Professor für das Übernatürliche und nun Schulleiter an der Salvatore-Schule, die auch seine Zwillingstöchter Josie (Kaylee Bryant) und Lizzie (Jenny Boyd) besuchen.
Gastauftritte und Starttermin
Ob wir in „Legacies“ Gastauftritte weiterer bekannter Gesichter aus den bereits beendeten anderen beiden Serien bekommen, wurde noch nicht bestätigt. In Frage kämen dafür aber insbesondere Hopes Familie oder auch Caroline Forbes (Candice King), die nicht nur Hopes Vater nahe steht, sondern auch Alarics Töchter zur Welt brachte.
In den USA startet „Legacies“ am 25. Oktober 2018, ein deutscher Sendetermin ist leider noch nicht bekannt.