SPOILER-Warnung: Der Text enthält wie der Trailer Spoiler zu den ersten beiden Staffeln von „Young Justice“.
Was ist „Young Justice”?
In der Animationsserie „Young Justice“ von Greg Weisman („Gargoyles“) und Brandon Vietti („The Batman“) kämpft eine Gruppe von Jugendlichen nicht nur gegen die normalen Probleme des Alltags, die Teenager haben Superkräfte und versuchen sich in der Welt als Helden zu behaupten und aus dem Schatten der Justice-League-Mitglieder Batman, Aquaman, Flash und Green Arrow zu treten. Nach dem Serienauftakt 2010 folgte zwei Jahre später die zweite Staffel „Young Justice: Invasion“ und nun stehen die Juniorhelden in der dritten Staffel „Young Justice: Outsiders“ vor ihrer bisher größten Herausforderung: Sie sind hinter einer Menschenhandels-Organisation her, die im Zentrum eines die genetischen Rüstungskampfes steht. Das Schicksal der Erde und der gesamten Galaxis steht auf dem Spiel.
Der Trailer zur dritten Staffel „Young Justice: Outsiders“, der auf der Comic-Con 2018 Premiere feierte, ist einige Jahre nach den traurigen Ereignissen der vorangegangenen Staffel angesiedelt. In der fünfminütigen Vorschau wird der schockierende Cliffhanger von „Young Justice: Invasion“ aufgegriffen, neben der emotionalen Rückschau gibt es allerdings auch viel Action und Bösewichte, mit denen es die jungen Helden zu tun bekommen, während sie weiterhin innere Kämpfe mit sich selbst ausfechten.
Wo und wann gibt es „Young Justice: Outsiders” zu sehen?
In den USA wird die dritte Staffel 2019 auf dem neuen US-Streamingservice DC Universe laufen. Da noch unklar ist, ob und wann es dieses DC-Exklusiv-Angebot auch in Deutschland geben wird, könnte „Young Justice: Outsiders“ wie schon die ersten beiden Staffeln hierzulande dann durchaus auch wieder bei Netflix landen. Noch gibt es dazu allerdings keine Informationen.
Neben „Young Justice: Outsiders“ gab es noch fünf weitere Ankündigungen und Bestätigungen zum Programm von DC Universe: Auch die Animationsserie „Harley Quinn“ sowie die Live-Action-Serien „Titans“, „Doom Patrol“, „Swamp Thing“ sowie „Stargirl“ werden bei dem Streaminganbieter zu sehen sein, dessen Beta-Version ab August 2018 in den Vereinigten Staaten verfügbar sein wird.