Barry (Grant Gustin) und Iris (Candice Patton) wurde am Ende der vierten Season von einer Besucherin aus der Zukunft überrascht: ihrer Tochter Nora (Jessica Parker Kennedy). Wie der neue Trailer deutlich macht, setzt die fünfte Season genau dort ein. Nora braucht ihre Hilfe, denn sie steckt in der Gegenwart fest. Dass es keine so gute Idee ist, wenn ein Kind aus der Zukunft mit seinen Eltern in der Vergangenheit agiert, wissen wir aus dem Filmklassiker „Zurück in die Zukunft“, auf den hier natürlich auch direkt verwiesen wird.
Genauso interessant ist - neben der Einführung des ikonischen Flash-Rings (dem wohl größten Wunsch aller Fans) - aber der Ausblick auf den neuen Bösewicht am Ende des Trailers. Dessen Gesicht sehen wir noch nicht, doch die Macher kündigten auf der Comic-Con an, dass der unter anderem aus der „American Pie“-Reihe bekannte Chris Klein zu Super-Bösewicht Cicada wird.
Wer ist Cicada?
In den Comics ist Cicada ein legendärer Gegner von Superheld Flash. Er macht es sich zur Aufgabe, jeden zu töten, der vom schnellsten Mann der Welt gerettet wurde. Dabei nutzt er eine Waffe in Form eines Lichtblitzes. Diese Waffe sehen wir auch im Trailer, die Figur wird für die Serie aber leicht geändert. So verrieten die Macher, dass Cicada hier seine ganze Familie durch Meta-Menschen verloren hat. Daher will er diese nun auslöschen, einen Meta-Menschen nach dem anderen...
Ab dem 9. Oktober 2018 gibt es die neuen Abenteuer von „The Flash“. In Deutschland sind die Folgen über VoD-Anbieter wie Amazon oder iTunes immer am Tag nach US-Ausstrahlung in der englischen Originalfassung verfügbar.