Mein Konto
    Überraschung: Diese "Star Wars"-Serie wird doch noch fortgesetzt!

    2014 wurde „Star Wars: The Clone Wars“ vorzeitig abgesetzt – manche Handlungsstränge blieben ohne Abschluss. Nun wurde verkündet, dass es doch noch weitergeht: Eine siebte Staffel der beliebten Animationsserie soll kommen! Einen Trailer gibt’s schon:

    Derzeit ist nicht klar, ob die 2016 mit „Rogue One“ gestarteten „Star Wars“-Spin-offs nach dem finanziell enttäuschenden Solo-Auftritt von Han Solo noch weitergeführt werden. Aus Insider-Quellen hieß es zunächst, dass alle Standalone-Filme auf Eis gelegt wurden, ein Dementi von Disney folgte jedoch auf dem Fuß. Doch während es bei diesem Thema derzeit keine Klarheit gibt, wurde diese in einem anderen Fall auf der Comic-Con in San Diego geschaffen: Die beliebte Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ wird überraschend um eine siebte Staffel mit zwölf brandneuen Episoden erweitert.

    Ursprünglich wurde sie 2014 zugunsten der neuen „Star Wars“-Serie „Rebels“ vorzeitig beendet, obwohl noch mehrere Handlungsstränge offen waren. Diese sollen nun tatsächlich noch abgeschlossen werden und zwar auf Disneys hauseigenen Streaming-Service, der im Herbst 2019 an den Start gehen soll (zumindest in den USA). Die frohe Botschaft verkündete „The Clone Wars“-Mitschöpfer Dave Filoni auf einer Feier zum zehnjährigen Jubiläum der Serie, die auch nach der Disney-Übernahme noch zum offiziellen Kanon der Sternensaga zählt (via StarWars.com).

    Ein befriedigender Abschluss

    In „The Clone Wars“ wurde von 2008 bis 2014 die Zeit zwischen „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ und „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ abgedeckt. Im Zentrum standen dabei neben vielen allseits bekannten Figuren wie Anakin Skywalker, Yoda, Obi-Wan-Kenobi  oder Count Dooku auch solche, die in den Filmen von George Lucas nur am Rande vorkamen: Die Jedi Kit Fisto, Plo Koon oder Shaak Ti sind nur einige von ihnen.

    In einem Interview mit StarWars.com zur Ankündigung äußerte sich auch Dave Filoni höchst erfreut darüber, die Serie und seine Geschichten nun doch noch abschließen zu können: „Es ist sehr befriedigend. Es bedeutet jedem Geschichtenerzähler viel, die Gelegenheit zu haben, all die finalen Puzzlestücke seiner Geschichte zusammenzufügen.“ Und auch für die stetige Unterstützung der „The Clone Wars“-Fans bedankte sich Filoni ausgiebig: „Ihre Begeisterung ist unerschöpflich. Und ihre Liebe zu diesen Figuren und Geschichten hat nicht nachgelassen. Ich glaube sogar, dass ihre Stimme in den vergangenen Jahren noch lauter geworden ist.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top