Als Robin Hood (Taron Egerton) von den Kreuzzügen zurückkehrt, erkennt er seine Heimat kaum wieder. England leidet unter Korruption und Intrigen – die Reichen schwelgen in Luxus, während die Armen tagtäglich um ihr Überleben kämpfen. Kurzerhand beschließt er, etwas dagegen zu unternehmen. Gemeinsam mit seinem Verbündeten Little John (Jamie Foxx) bereitet er sich auf einen Kampf für Gerechtigkeit vor, der dem zwischen David und Goliath gleichen wird...
Nach Cary Elwes („Robin Hood – Helden in Strumpfhosen“), Kevin Costner („Robin Hood – König der Diebe“) und Russell Crowe („Robin Hood“) steht uns mit der Neuverfilmung von „Peaky Blinders“-Regisseur Otto Bathurst eine weitere, frische Neuinterpretation der Heldensaga bevor, die sich trotz gemeinsamer Vorlage doch deutlich von den bisherigen Verfilmungen unterscheiden wird. Nachdem der erste Trailer zum Film bereits dessen Tonart erahnen ließ, versprechen auch die neuen Bilder eher ein Action-Spektakel zwischen „Arrow“ und „King Arthur“ als ein traditionelles Helden-Abenteuer.
Neben Taron Egerton („Kingsman“, „Eddie the Eagle“) und Jamie Foxx („Baby Driver“), der nach „Kill the Boss“ einmal mehr den gaunerhaften Mentor spielt, sind auch Eve Hewson („Bridge of Spies“), Ben Mendelsohn („Star Wars: Rogue One“) und „Fifty Shades of Grey“-Star Jamie Dornan mit von der Partie. „Robin Hood“ startet am 10. Januar 2019 in den deutschen Kinos.