Trailer zu „Castle Rock“ gab es schon einige, aber noch nie war einer so lang wie der neue. Wer aufgepasst hat und Stephen King kennt, entdeckt auch diesmal wieder Verweise auf berühmte Horrorgeschichten des Star-Autors: Die Luftballons erinnern verdammt an „Es“ (außerdem spielt Bill „Pennywise“ Skarsgård eine der Hauptrollen und die Irrenanstalt Juniper Hill ist auch in der Serie, so wie in „Es“ und anderen King-Stories, ein Handlungsort). Und der Artikel über den tollwütigen Hund spielt auf „Cujo“ an – den lieben Bernhardiner gleichen Namens ließ King bekanntlich von einer tollwütigen Fledermaus beißen...
J.J. Abrams’ Produktionsfirma Bad Robot und Warner brachten für den US-Streamingdienst Hulu bereits die Stephen-King-Geschichte „11.22.63 - Der Anschlag“ als Serie an den Start. Mit „Castle Rock“ folgt ab 25. Juli 2018 die nächste Adaption – nur dass diesmal nicht eine, sondern eine ganze Reihe berühmter Horrorerzählungen verwurstet werden. Das fiktive Dorf Castle Rock jedenfalls kommt unter anderem in „Cujo“, „Es“, „Stark“ und „In einer kleinen Stadt“ vor.
Alan Pangborn (Scott Glenn) hat als Sheriff von Castle Rock bereits viel kranken Scheiß erlebt, aber das Schlimmste soll erst noch kommen. Neben dem als „Daredevil“-Kung-Fu-Mentor bekannten Glenn und Bill Skarsgård spielen in der neuen King-Serie auch Andre Holland („Moonlight“), Sissy Spacek („Carrie“), Melanie Lynskey („Togetherness“) und Jane Levy („Evil Dead“-Remake). Nach wie vor ist leider nicht bekannt, wann und wie die Serie in Deutschland zu sehen sein wird.