Die junge, optimistische und kreative June findet tief in einem Wald einen fantastischen Vergnügungspark namens Wunder Park. Dort gibt es etliche spaßige Fahrgeschäfte und süße sprechende Tiere – doch der Ort ist auch ziemlich heruntergekommen. Bald muss June zudem feststellen, dass der Park nur dank ihrer Vorstellungskraft existiert und sie daher auch die einzige ist, die ihm wieder zu altem Glanz verhelfen kann. Doch dazu braucht sie wiederum selbst Hilfe und findet diese zum Glück bei den Tieren, die im Freizeitpark leben.
Der Animationsfilm „Willkommen im Wunder Park“ ist eine Koproduktion von Paramount Animations („Sherlock Gnomes“), Nickelodeon Movies („Jimmy Neutron – Der mutige Erfinder“) und der Ilion Animation Studios („Planet 51“). Nachdem Regisseur Dylan Brown im Januar 2018 entlassen wurde, betreute der erfahrene Animator David Feiss (u. a. „Rango“ und „Minions“) die restlichen Arbeiten vom Regiestuhl aus. Wer dann letztendlich offiziell als Regisseur des Films genannt wird, ist noch nicht bekannt.
Die Sprecher von "Willkommen im Wunder Park"
Aufhorchen lässt an „Willkommen im Wunder Park“ auf jeden Fall der prominent besetzte Sprecher-Cast. Neben Newcomerin Brianna Denski, die die junge June spricht, werden unter anderem noch Jennifer Garner („Love, Simon“), Mila Kunis („Black Swan“), Matthew Broderick („Ferris macht blau“), John Oliver („Community“), Ken Jeong („Hangover“) und Kenan Thompson („Saturday Night Live“) in der englischen Originalfassung zu hören sein.
Am 11. April 2019 soll „Willkommen im Wunder Park“ in die deutschen Kinos kommen. Parallel zum Film soll auf Nickelodeon übrigens auch eine animierte „Wunder Park“-Serie erscheinen. Ob diese dann auch in Deutschland zu sehen sein wird, steht bisher allerdings noch nicht fest.
Hier ist der Trailer in der Originalfassung: