Schauspieler Tim Oliver Schultz, der im Kinofilm wie schon zuvor in der Serie „Club der roten Bänder“-Mitglied Leo spielt, veröffentlichte auf Instagram ein Bild und begrüßt damit zwei neue Stars in ihrem „Club“: Neben dem dank zahlreichen einprägsamen Film- und Serienrollen zu den bekanntesten deutschen Schauspielern gehörenden Jürgen Vogel ist so auch Marleen Lohse, die einst mit der beliebten Kinderserie „Kinder vom Alstertal“ ihren Durchbruch feierte und unter anderem zur Besetzung der „Nord bei Nordwest“-Krimis gehört, an Bord.
Warum Vogel und Lohse in ihren Rollen scheinbar eine Blumen-Hochzeit (bzw. eine Traumhochzeit, wie Schultz in seinem Instagram-Post schreibt) feiern, erfahren wir spätestens mit dem Kinostart des „Club der roten Bänder“-Kinofilms am 14. Februar 2019. Erzählt wird dann die Vorgeschichte von Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck), die alle eine schwere Krankheit verbindet.
Die aus 30 Episoden in drei Staffeln bestehende VOX-Serie avancierte ab 2015 zum Hit. Über zwei, teilweise sogar über drei Millionen Zuschauer allein bei der regulären Ausstrahlung, dazu zahlreiche Auszeichnungen und vor allem große Social-Media-Diskussionen durch die vielen treuen Fans machten „Club der roten Bänder“ zu der deutschen Erfolgsserie der vergangenen Jahre.