Die Mystery-Serie „Supernatural“ hat seit ihren Anfängen im Jahr 2006 auch hierzulande eine treue Fangemeinde. Und die kann sich drauf verlassen, dass sie die neuen Folgen zuerst bei Sky (früher Premiere) zu sehen bekommt. Das gilt auch für die inzwischen 13. Staffel, deren Erstausstrahlung in den USA im Mai 2018 abgeschlossen wurde. Wie Fernsehserien.de unter Berufung auf Senderquellen berichtet, werden die 23 Folgen ab dem 23. September 2018 bei Sky 1 gezeigt. Jeden Sonntag ab 20.15 Uhr gibt es dort zwei neue Folgen.
In der kommenden Season erfahren wir nicht nur endlich, wie es nach den wieder einmal dramatischen Vorkommnissen am Ende von Staffel 12 weitergeht, sondern wir bekommen auch einige ganz besondere Episoden zu sehen. So kommt es in der zu großen Teilen animierten Folge 16 namens „Scooby-Natural“ zu einem ungewöhnlichen Crossover, wenn Sam (Jared Padalecki), Dean (Jensen Ackles) und Castiel (Misha Collins) beim Fernsehen in Deans Lieblingepisode von „Scooby-Doo, Where are You“ gesaugt werden.
Spin-off abgesagt, aber "Supernatural" selbst geht noch weiter
„Wayward Sisters“ (Episode 10) wiederum war ursprünglich als sogenannter backdoor pilot für eine gleichnamige Spin-off-Serie um Sheriff Jody Mills (Kim Rhodes) gedacht, aber der US-Sender The CW hat sich trotz dieser Sprungbrett-Folge letztlich dagegen entschieden, den Ableger produzieren zu lassen.
Mit der Mutterserie selbst wird es aber auf jeden Fall weitergehen, denn eine 14. Staffel von „Supernatural“ wurde bereits in Auftrag gegeben. Sie wird 20 Folgen umfassen und ab Oktober 2018 in den USA zu sehen sein.
„Supernatural“ ist in Deutschland über Sky empfangbar, die ersten zwei von 23 Episoden der 13. Staffel werden im September 2018 ausgestrahlt. Weitere Episoden folgen im wöchentlichen Abstand. Die Episoden sind im Anschluss auch über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket verfügbar.