US-Sender FX hat bekanntgegeben, dass „Mayans M.C.“ ab dem 4. September 2018 jeden Dienstag zu sehen sein wird. Die Serie ist nach den Ereignissen von „Sons Of Anarchy“ angesiedelt. Im Mittelpunkt steht der junge Ezekiel Reyes (JD Pardo), der frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde. Ez, wie er nur genannt wird, ist nun neues Mitglied der Motorradgang Mayans M.C. und gehört deren Abteilung an, die an der mexikanischen Grenze ihr Revier hat. Ez lebte einst in dieser Gegend und galt dort als aufstrebender Star…
Die erste Staffel der Serie wird aus insgesamt zehn Episoden bestehen und viele Fans fragen sich schon, ob wir auch aus „Sons Of Anarchy“ bekannte Figuren zu sehen bekommen. Eine ist davon schon seit Anfang an bestätigt: Emilio Rivera, der in „Sons Of Anarchy“ als Marcus Álvarez die Mayans anführte, wird auch in der neuen Serie in mehreren Folgen vorbeischauen.
Wie kann man "Mayans M.C." in Deutschland schauen?
Noch gibt es keine finale Ankündigung, aber wir gehen davon aus, dass wie bei den meisten Serien von FX in Deutschland der u.a. via Sky, Vodafone Kabel Deutschland und Telekom Entertain empfangbare Pay-TV-Sender FOX Channel die Ausstrahlung übernehmen wird. Doch auch „SoA“-Fans die diesen nicht empfangen, müssen sich nicht grämen. VoD-Anbieter wie Amazon oder iTunes stellen die Episoden dann normalerweise am Folgetag zum Kauf bereit.