So richtig können wir ja nicht nachvollziehen, warum es nicht schon längst eine Fortsetzung zum „Tanz der Teufe“-Remake „Evil Dead“ von 2013 gibt. Schließlich hat die Splatter-Orgie von „Don’t Breathe“-Regisseur Fede Alvarez nicht nur verhältnismäßig gute Kritiken bekommen (auch wir fanden den Film super), sondern auch an den Kinokassen überzeugt - einem vergleichsweise schmalen Budget von nur 17 Millionen Dollar stehen weltweite Einnahmen von etwa 100 Millionen Dollar gegenüber.
Aber gut, inzwischen ist der Zug wohl abgefahren. Immerhin hat Fede Alvarez bereits vor fünf Jahren verkündet, dass er auf die Fortsetzung selbst keinen Bock mehr hat. Oder gibt es vielleicht doch noch eine Chance? Auf jeden Fall hat sich der aus Uruguay stammende Regisseur auf Twitter auf einen Deal eingelassen, den er vielleicht noch bereuen könnte (und über den wir uns im Gegenzug sehr freuen würden, sobald wir die damit verbundene Nicht-Titelverteidigung der deutschen Nationalmannschaft verdaut haben):
Jetzt haben also auch endlich alle, die sich bisher nicht für die Fußball-WM interessiert haben, einen guten Grund, einer Mannschaft die Daumen zu drücken – und zwar Uruguay. Wobei sich im unwahrscheinlichen Fall der Fälle (die Wettquoten für Uruguay liegen trotz des Auftaktsieges gegen Ägypten aktuell bei 30:1) natürlich auch noch die Frage stellen würde, ob sich Fede Alvarez überhaupt an seinen offensichtlich spontanen Tweet gebunden fühlt (und ob er allein überhaupt entscheiden kann, dass noch ein zweiter Teil gedreht wird). Aber wie auch immer: Wir hätten auf jeden Fall Bock auf das Sequel und die Hoffnung wird bekanntlich immer zuletzt mit einer Motorsäge zerstückelt.