Mein Konto
    "Solo: A Star Wars Story" bleibt an der Spitze der deutschen Kinocharts und verpasst trotzdem einen Preis

    An der Spitze der deutschen Kinocharts hat sich nichts geändert, denn „Solo: A Star Wars“ Story verteidigt einmal mehr seine Führung. Für einen bronzenen Bogey-Award reicht es trotzdem nicht.

    2017 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved. / Jonathan Olley

    Der vergangene Donnerstag, der 31. Mai 2018, war in weiten Teilen Deutschlands ein Feiertag, was sicher für einige zusätzliche Ticketverkäufe an den Kinokassen gesorgt haben dürfte. Den ersten Hochrechnungen von Blickpunkt: Film und InsideKino zufolge konnte sich dabei erneut „Solo: A Star Wars Story“ mit 290.000 Besuchern an der Spitze der deutschen Kinocharts behaupten.

    Insgesamt haben 750.000 Kinogänger die Abenteuer des jungen Han Solo in den ersten elf Tagen nach Kinostart verfolgt, womit „Solo“ der erste Film im „Star Wars“-Franchise ist, der den seit 1997 bestehenden Bogey-Award verpasst hat. Der „Box Office Germany“-Award, so die lange Bezeichnung des Preises, wird abhängig vom jeweiligen Erfolg in verschiedenen Formen vergeben: Bronze, Silber, Gold, Platin und Titan, zudem gibt es einen extra Bogey für 3D-Filme. Für die Auszeichnung in Bronze müssen in den ersten zehn Tagen eine Million Besucher in einen bestimmten Film gegangen sein oder es muss ein Zuschauerschnitt von 1000 pro Filmkopie erreicht worden sein. Dem Bericht von Blickpunkt: Film zufolge hat „Solo“ keines dieser Ziele erreicht und dass er noch in den höheren Kategorien ausgezeichnet werden kann, ist sehr unwahrscheinlich.

    Die Plätze zwei bis fünf

    Mit 250.000 verkaufen Karten am vergangenen Wochenende krallt sich „Deadpool 2“ auf dem zweiten Platz fest. Nach drei Wochen verzeichnet die Superhelden-Komödie mittlerweile 1,65 Millionen Zuschauer in Deutschland. Mit einigem Abstand dahinter geht es auf Rang drei mit Comicfiguren weiter: Rund 80.000 Personen lösten ein Ticket für „Avengers 3: Infinity War“. Mit circa 3,2 Millionen Besuchern insgesamt ist der Marvel-Film nach wie vor der hierzulande erfolgreichste Film des laufenden Kinojahres 2018. Platz vier sichert sich der Horrorschocker „Wahrheit oder Pflicht“ mit aufgerundet 50.000 Gruselfans gefolgt von „Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer“ – den Familienfilm aus Deutschland wollten insgesamt 40.000 Besucher sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top