Mein Konto
    "Jurassic World 2": Das sind die ersten Stimmen zu "Das gefallene Königreich"!

    Mittlerweile ist es üblich, dass bei großen Filmen zunächst Reaktionen via Twitter eintrudeln, bevor es die ersten Kritiken gibt. Auch „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ bildet da keine Ausnahme: Hier haben erst mal die Fans das Wort…

    Universal Pictures International France

    Bis zum weltweiten Kinostart von „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ sind es noch einige Wochen hin, doch in Spanien, der Heimat von Regisseur J.A. Bayona, fand am 21. Mai 2018 bereits die internationale Premiere statt und dementsprechend gibt es natürlich auch schon die ersten (spanischen) Reaktionen von Fans auf Twitter. Diese fallen größtenteils positiv aus, Twitter-Nutzer Iñaki Oyarzun bezeichnete „Jurassic World 2“ etwa als „verdammt unglaublich“ und bedankte sich überschwänglich bei Bayona für das „Wunder“, das der Film sei:

    Ein anderer Fan glaubte angesichts des Films sogar, er würde halluzinieren. „Jurassic World 2“ sei voller Emotionen und der Beginn einer neuen Ära:

    Auch Twitter-Nutzer Adolfo Rodríguez geht in seinem Post auf die Zukunft des Franchise ein und verspricht: Was nach „Das verlorene Königreich“ kommt, wird verdammt brutal:

    Ein Twitter-Nutzer mit dem Namen KAJAL ging in seinem Post etwas mehr ins Detail und erklärte, warum der Film so „beeindruckend“ „sei: „Das gefallene Königreich“ sei sehr anders als der erste Teil (gemeint ist wohl „Jurassic World“). Die Kameraarbeit sei unglaublich und die Musik habe ihn umgehauen. „Ich habe den ganzen Film mit weitaufgerissenen Augen verbracht“, so KAJAL. „Geht ihn euch anschauen.“

    Twitter-Nutzer Jose. schreibt, dass es Bayona tatsächlich geschafft habe, mit diesem „gewaltigen Film“ seine Erwartungen zu übertreffen. Besonders hebt er den Anfang des Films hervor: Die Eröffnungssequenz sei die beste im gesamten Franchise:

    Deutlich weniger enthusiastisch zeigt sich ein Zuschauer namens Juan Manuel Toribio. „Jurassic World 2“ liefere zwar als Blockbuster ab, sei aber eine Enttäuschung als Film von Bayona. Der Film sei handwerklich sehr gut, biete aber wenig Überraschungen und sei – auch wenn er einige interessante moralische Fragen aufwerfe – der erste Bayona-Film, der ihn nicht berührt habe:

    Interessant ist dabei auch die vom selben Twitter-Nutzer gepostete Rangliste der vier bisherigen Filme von Bayona, bei der „Jurassic World 2“ hinter „Das Waisenhaus“, „Sieben Minuten nach Mitternacht“ und „The Impossible“ auf dem letzten Platz landet:

    „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ startet am 6. Juni 2018 in den deutschen Kinos. Was wir vom neuesten Dino-Abenteuer halten, erfahrt ihr wie immer rechtzeitig zum Kinostart in unserer FILMSTARTS-Kritik.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top