Langsam werden die zahlreichen offenen Stellen im Cast zur kommenden Horror-Fortsetzung „Stephen Kings Es 2“ besetzt. Während Jessica Chastains Beteiligung als erwachsene Beverly schon seit längerem bestätigt ist, verkündete erst am gestrigen Mittwoch der „Sinister“-Star James Ransone in einem mittlerweile gelöschten Twitterpost, dass er im Sequel die Rolle des älteren Eddie (zuvor Jack Dylan Grazer) übernehmen werde. Nun berichtet Variety, dass auch für ein weiteres nun erwachsenes Mitglied der einstigen Kinderclique ein Schauspieler gefunden worden ist: „Power“-Serienstar Andy Bean („Here And Now“) soll Stanley spielen, der im ersten Teil „Es“ noch von Wyatt Oleff verkörpert wurde.
Zahlreiche Hauptrollen noch unbesetzt
Obwohl die Dreharbeiten zu „Stephen Kings Es 2“ schon im Sommer 2018 beginnen sollen, sind die meisten der immerhin sieben Hauptrollen bislang noch unbesetzt. Jedoch halten sich weiterhin die Gerüchte, dass Bill Hader („Dating Queen“) in die Rolle des Richie und „Split“-Star James McAvoy in die Rolle des Bill schlüpfen könnten. Eine endgültige Bestätigung fehlt hier aber noch.
Für das Drehbuch zeichnet wieder Gary Dauberman verantwortlich, der auch schon bei „Es“ Teil des Autorenteams war. Auch Regisseur Andy Muschietti kehrt für das Sequel zurück.
Großer Zeitsprung zu Teil 2
Nachdem sich der überraschende Horror-Hit „Es“ an der ersten Häfte von Stephen Kings berühmten Roman orientierte, in dem eine Gruppe von Kindern ins Visier des bösartigen Killer-Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) geraten, soll die Fortsetzung der zweiten Buchhälfte folgen und viele Jahre später spielen, wenn die nun erwachsenen Protagonisten in ihre Heimatstadt zurückkehren.
„Stephen Kings Es 2“ soll in den USA am 6. September 2019 in die Kinos kommen. Ein offizieller Starttermin für Deutschland steht bislang noch nicht fest.