Achtung: Spoiler zur 7. Staffel „Game of Thrones“!
Geheimhaltung wird bei der Produktion von „Game Of Thrones“ groß geschrieben – doch immer wieder sickern dennoch Informationen durch, die etwas über die finale Staffel verraten, die uns 2019 erwartet. Nun war es Rhaegar-Targaryen-Darsteller Wilf Scolding, der durch einen unbedachten Instagram-Post spoilerte, dass er wieder zu sehen sein wird, wenn die äußerst erfolgreiche HBO-Serie in ihre letzte Runde geht.
Das über die Social-Media-Plattform geteilte Bild zeigt den Waliser vor dem Europa Hotel in Belfast, wo viele „Game Of Thrones“-Darsteller während der dortigen Dreharbeiten weilen. Dass sich Wilf Scolding tatsächlich wegen der Fantasy-Serie in der nordirischen Hauptstadt aufhält und er dort nicht einfach nur Urlaub macht, wird wohl dadurch bestätigt, dass der Beitrag schnell wieder von seinem Profil verschwand. Zum Glück war die Internet-Gemeinde schneller und hat ihn konserviert, worauf die Fan-Seite Winter Is Coming nun aufmerksam macht.
Das bedeutet die Rückkehr für Staffel 8
In der siebten Staffel „Game Of Thrones“, die im Sommer 2017 über unsere Fernsehbildschirme flimmerte, war Wilf Scolding als Rhaegar Targaryen zu sehen. Dieser ist einer der Schlüsselfiguren der gesamten Serie – obwohl er zum Zeitpunkt der ersten Folge bereits lange tot war: Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) findet während einer seiner „Zeitreisen“ heraus, dass der ältere Bruder von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) der wahre Vater von Jon Snow (Kit Harrington) ist, was diesen zum rechtmäßigen Erben des Eisernen Throns macht.
Diese brisante Information, von der der vermeintliche Stark-Bastard noch nichts weiß, wird ohne Zweifel eine entscheidende Rolle in den letzten sechs Episoden von „Game Of Thrones“ spielen. Deshalb ist es auch wenig überraschend, dass wir Wilf Scolding noch einmal als Rhaegar Targaryen sehen werden – sei es, weil Bran einen weiteren Blick in die Vergangenheit wirft oder uns die Serien-Macher den Vater von Aegon Targaryen – wie Jon Snow in Wirklichkeit heißt – in einer oder mehreren Flashback-Sequenzen näher bringen.
Hierzulande werden auch die letzten „Game Of Thrones“-Folgen wieder direkt nach der US-Premiere über Sky Atlantic und die Streaming-Dienste Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand zu sehen sein.