„Star Wars Resistance“ wird die neue animierte Serie aus dem Universum von „Krieg der Sterne“. Dave Filoni, der schon mit George Lucas arbeitete und sowohl für „The Clone Wars“ als auch für „Rebels“ zuständig war, wird sich auch um „Resistance“ kümmern.
Hauptfigur ist der Pilot Kazuda Xiono, der vom Widerstand angeheuert wird, um die wachsende Bedrohung der Ersten Ordnung auszuspionieren. Eine wichtige Rolle in der Serie soll auch BB-8 spielen. Zudem wurde bekannt, dass sowohl Poe Dameron als auch Captain Phasma ebenfalls in der Serie vorhanden sind, aber nicht als feste Figuren in jeder Episode zu sehen sein werden. Oscar Isaac und Gwendoline Christie werden die Figuren selbst sprechen.
Aufgrund dieser Informationen ist auch klar, dass die neue Serie vor den Ereignissen von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ angesiedelt sein wird.
Inspiration Anime
Im Mittelpunkt sollen wohl vor allem die Abenteuer diverser Piloten stehen und laut Filoni kam die Idee auch durch sein persönliches Interesse an Kampfflugzeugen und Piloten. Optisch wird sich die Serie derweil von „The Clone Wars“ und „Rebels“ wohl ein wenig unterscheiden. Die Animationen seien stark von japanischen Anime-Filmen und -Serien inspiriert.
Zum bereits bekannten Sprecher-Cast gehören übrigens unter anderem auch noch der als Dr. Turk aus „Scrubs“ bekannte Donald Faison, „Community“-Star Jim Rash und Comedian Bobby Moynihan („Ted 2“).
Die Veröffentlichung ist für den Herbst 2018 geplant und die Serie wird dabei in Deutschland wohl bei Disney XD laufen.