Wer schon jetzt unruhig auf die Zeit nach dem Staffelfinale von „The Walking Dead“ schaut, kann beruhigt aufatmen: Für Zombie-Nachschub ist nämlich gesorgt – und das zumindest am Anfang mit einigen bekannten Gesichtern. Der Start der vierten Staffel „Fear The Walking Dead“, der in den USA direkt auf die vorerst letzte Episode der Mutter-Serie folgte, hat nämlich eine besondere Überraschung für die Fans auf Lager. Zwar ist nun schon seit einer Weile bekannt, dass Lennie James' „The Walking Dead“-Charakter Morgan nach dem Ende der achten Staffel von seiner eigentlichen Heimat- zur Spin-Off-Serie „Fear The Walking Dead“ wechseln wird, doch das ist noch nicht alles: Gleich drei weitere Figuren aus „The Walking Dead“ sind im Crossover der Auftakt-Folge mit dabei.
Neben Lennie James sind auch Andrew Lincolns Rick Grimes, Melissa McBrides Carol und Tom Paynes Jesus in der ersten Folge der vierten Staffel von „Fear The Walking Dead“ zu sehen. Scott M. Gimple, „TWD“-Showrunner und Koordinator der beiden Serien, versprach gegenüber Entertainment Weekly, dass der Auftritt der bekannten Figuren nicht nur ein schlichter PR-Stunt sei, sondern wirklich dem Zweck diene, die Geschichte Morgans für die gesamte folgende Staffel voranzutreiben.
Kritik zum Staffelfinale von "The Walking Dead": So hat uns die letzte Folge der 8. Staffel gefallenDen Übergang von Morgan zu „Fear The Walking Dead“ könnt ihr euch seit dem heutigen 16. April 2018 selbst anschauen. Die erste Folge der neuen Staffel ist bereits auf Amazon Prime Video verfügbar, die weiteren Episoden folgen im Wochentakt.
Aber aufgepasst: Der Abschluss der achten „The Walking Dead“-Staffel wird erst heute Abend um 21 Uhr bei dem über Sky erreichbaren Sender FOX ausgestrahlt und danach über die Streaming-Dienste Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand verfügbar gemacht werden. Da der „Fear The Walking Dead“-Staffelauftakt direkt an die Ereignisse dieses Staffelfinales anschließt, sollte – um wichtige Spoiler vorzubeugen – mit der Sichtung der neuen „FTWD“-Folge bis heute Abend gewartet werden.