Die vierte Staffel der Zombie-Serie „Fear The Walking Dead“ wird so manche Veränderung mit sich bringen: Nachdem Showrunner Dave Erickson, der die Serie mit „Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman entwickelte, ausstieg, Andrew Chambliss und Ian Goldberg („Once Upon A Time“) das Ruder übernahmen und der Drehort nach Austin, Texas verlegt wurde, stoßen nun auch immer mehr neue Gesichter zur Serie.
Neben Lennie James, der seine „The Walking Dead“-Figur Morgan im Spin-off spielen wird, zählen auch Garret Dillahunt („Raising Hope“, „Deadwood“) und Jenna Elfman („Dharma & Greg“) zu den neuen Mitgliedern des Casts. Und die Besetzungsliste wächst weiter: Wie Deadline berichtet, übernimmt außerdem Maggie Grace („Lost”, „96 Hours“-Franchise) eine Rolle in der vierten „Fear The Walking Dead“-Staffel. Details zu den neuen Figuren gibt es derzeit allerdings noch nicht.
"The Walking Dead" trifft "Fear The Walking Dead": Lennie James' Morgan wechselt die SerieAbzuwarten bleibt zudem noch, wie genau sich die innere Verknüpfung der Serien gestalten wird. Nachdem auf der New York Comic Con das Crossover zwischen „The Walking Dead“ und „Fear The Walking Dead“ angekündigt wurde, vermuteten viele, dass Abraham (Michael Cudlitz), der ursprünglich aus Texas stammt, als verbindendes Glied zwischen den beiden Serien fungieren würde. Nachdem jüngst aber Morgan (James) als Crossover-Figur verkündet wurde, darf nun spekuliert werden, ob es für ihn in die Vergangenheit zurückgeht, oder ob das Spin-off, das zum Ende der dritten Staffel zeitlich noch weit hinter „The Walking Dead“ angesiedelt ist, einen gewaltigen Sprung nach vorne macht.
Die Ausstrahlung der vierten Staffel von „Fear The Walking Dead“ soll Mitte 2018 erfolgen. Von der Mutterserie stehen derweil in diesem Jahr noch zwei Folgen der achten Staffel aus, bevor es in Winterpause geht. Im Februar 2018 kehrt „The Walking Dead“ dann mit dem zweiten Teil der Staffel zurück.