Als 2015 das „The Walking Dead“-Spin-off „Fear The Walking Dead“ an den Start ging und den Ausbruch der Zombieseuche an der Westküste der USA thematisierte, schien eine direkte Verknüpfung der beiden Serien (noch) nicht in greifbarer Nähe zu sein. Über zwei Jahre später sieht die Lage nun aber anders aus: Auf der New York Comic Con verkündete Robert Kirkman, Co-Schöpfer der „The Walking Dead“-Comic-Vorlage und Produzent der beiden Serienadaptionen, dass es demnächst endlich zum Crossover kommen wird (via Variety). Auch auf Twitter wurde daraufhin offiziell bestätigt, dass die zwei Serienwelten bald aufeinanderprallen werden:
Wie das Crossover genau aussehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Fest steht lediglich, dass eine Figur der einen Serie in der anderen Serie auftauchen wird. Um welche Figur es sich dabei handelt, ist unklar, wollte Kirkman doch noch nicht einmal verraten, ob ein Charakter aus dem Ableger in der Mutterserie auftauchen wird oder andersherum. Der Autor stellte lediglich in Aussicht, dass es ein riesiges Event für die „Walking Dead“-Welt wird und wir in den kommenden Monaten mit mehr Details rechnen können. Unsere eigene Theorie zu einem möglichen Crossover stellen wir euch im nachfolgenden Video vor:
Stattfinden soll das besagte Event dann 2018. Als Austragungsort käme damit die zweite Hälfte der kommenden achten „Walking Dead“-Staffel, die nach der alljährlichen Pause Anfang 2018 startet, oder aber die sich im Frühjahr daran anschließende vierte „Fear The Walking Dead“-Staffel in Frage. Aktuell stehen noch die letzten drei Folgen der dritten „Fear“-Season aus (in Deutschland bei Amazon Video zu sehen), bevor es dann am 22. Oktober (bzw. hierzulande am 23. beim FOX Channel) mit der achten Staffel „The Walking Dead“ weitergeht, in der es endgültig zum offenen Krieg zwischen Rick (Andrew Lincoln) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) kommt.