„Fonzo“ von „Fantastic Four“-Regisseur Josh Trank schildert die letzten Jahre des berühmt-berüchtigten Mafiabosses Al Capone (Tom Hardy), der in den 1940er Jahren im Gefängnis anfängt, unter Demenz zu leiden. Dazu wird er auch noch von seiner düsteren Vergangenheit eingeholt...
Die seit einem Jahr immer wieder verschobenen Dreharbeiten in New Orleans sind inzwischen in vollem Gang - nun rollen weitere Hinter-den-Kulissen-Bilder an, die Hauptdarsteller Tom Hardy selbst auf Instagram veröffentlicht hat. Diese geben einen guten Eindruck von der offenbar rauen Atmosphäre des Gangster-Dramas und zeigen Hardys krasse Transformation in den Gangster-Paten, der die Unterwelt von Chicago in den 1920er und 1930 Jahren mit eiserner Hand kontrollierte.
Kinostart 2019 wahrscheinlich
Neben Hardy spielen unter anderem noch „Twin Peaks“-Star Kyle MacLachlan (als Mobster-Arzt), Matt Dillon als Capones bester Kumpel Johnny, Linda Cardellini als seine Frau Mae und Kathrine Narducci als seine Schwester Rosie.
Ein Kinostart 2019 gilt als realistisch, möglicherweise ist „Fonzo“ sogar schon Ende dieses Jahres auf einigen Festivals vorab zu sehen, wenn die Produktion jetzt ohne weitere Verzögerungen voranschreitet. Es ist Tranks erster Film seit seinem Desaster mit dem Mega-Superhelden-Flop „Fantastic Four“ und seinem anschließenden „Star Wars"-Ausstieg.