In Hulus Adaption des Joseph-Heller-Romans „Catch-22“ wird Hugh Laurie („Dr. House“) als der kultivierte- martinischlürfende Gentleman-Offizier Major de Coverley zu sehen sein, das gab der Sender bekannt (via Deadline). In der Besetzung befindet sich auch noch ein anderer TV-Arzt, dem die Frauen vertrauen: Superstar George Clooney, in den Neunzigern mit „Emergency Room“ so richtig bekannt geworden, wird der bei der Miniserie auch als Ausführender Produzent und Regisseur tätig sein und als der paranoide Heuchler Colonel Cathcart auftreten, der Protagonist Yossarian (Christopher Abbott, „Girls“, „It Comes At Night“) und den anderen Piloten in seinem Regiment kontinuierlich das Leben schwer macht.
Bei dem namensgebenden „Catch-22“ handelt es sich um eine militärrechtliche Klausel, nach der der Wille eines Soldaten, vom Kriegsdienst befreit zu werden, als rationaler Impuls definiert wird und damit ein Zeugnis geistiger Gesundheit ist. Ironischerweise kann ein rationaler, psychisch gesunder Soldat jedoch nicht von seinem Dienst entbunden werden, weshalb der Bitte nie stattgegeben werden darf. Das machen sich die Vorgesetzten von Jäger-Pilot Yossarian zunutze, um diesen und seine Kameraden im Zweiten Weltkrieg immer weitere brandgefährliche Einsätze fliegen zu lassen, obwohl die Truppe nervlich vollkommen am Ende ist.
Die sechsteilige Miniserie soll noch 2018 erscheinen, einen genauen Starttermin gibt es nicht. Laurie wird demnächst auch als Mycroft in der Sherlock Holmes Verfilmung „Holmes & Watson“ von „Idiocracy“-Autor Etan Cohen zu sehen sein. Zuletzt spielte er eine Hauptrolle in der Crime-Serie „Chance“.