Wie der Hollywood Reporter berichtet, übernehmen „Harry Potter“-Bösewicht Ralph Fiennes und „Dr. House“ Hugh Laurie zwei noch unbekannte Rollen in „Holmes And Watson“ an der Seite von Will Ferrell und John C. Reilly. Fans der Vorlagen von Sir Arthur Conan Doyle dürften sofort zwei Figuren in den Sinn kommen, auf die die Schauspieler passen könnten: Sherlocks Bruder Mycroft sowie Moriarty, der Erzfeind des Meisterdetektivs.
Ob es dazu kommt, bleibt abzuwarten. Sicher ist dagegen, dass der Film mit den aus Komödien wie „Die Stiefbrüder“ oder „Ricky Bobby – König der Rennfahrer“ als Duo erprobten Will Ferrell und John C. Reilly sich deutlich von der Serie „Sherlock“ oder den „Sherlock Holmes“-Action-Abenteuern mit Robert Downey Jr. und Jude Law abheben wird. Schließlich wird es eine Satire mit viel Humor.
Inszeniert werden Ferrell als brillanter Detektiv und Reilly als sein treuer Partner dabei von Etan Cohen (Regisseur von „Der Knastcoach“, Autor von „Tropic Thunder“), der auch das Drehbuch schreibt. Einen Kinostarttermin gibt es noch nicht.