Mein Konto
    Anwälte können einpacken: "Jenny - echt gerecht!" ab heute bei RTL

    Die alleinerziehende Jenny hat zwar kein Jura studiert, zeigt erfahrenen Anwältin in der heute startenden RTL-Serie „Jenny - echt gerecht!“ aber trotzdem, wo der (Richter-)Hammer hängt.

    MG RTL D / Benno Kraehahn

    Jenny Kramer (Birte Hanusrichter) ist alleinerziehende Mutter und nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Das will sie auch demonstrieren, als sie kurzerhand in der Kanzlei des Anwalts Maximilian Mertens (August Wittgenstein) aufkreuzt, der sie bei einem Unterhaltsstreit mit ihrem Ex-Man vor Gericht einfach sitzen ließ. Doch bevor sie die Gelegenheit bekommt, Maximilian mal so richtig die Meinung zu sagen, steht sie plötzlich mit einem neuen Job da, hält sie die Tochter des Kanzleichefs doch fälschlicherweise für die neue Assistentin. Fortan sorgt Jenny mit ihrer ganz eigenen Art für mächtig Trubel im Büro und im Gerichtssaal...

    Mit „Jenny - echt gerecht!“ geht die RTL-Serienoffensive weiter. Als Antwort auf immer schlechter laufende eingekaufte Serien setzt der Kölner Sender seit dem vergangenen Jahr wieder verstärkt auf Eigenproduktionen. Das ist etwa bei den bereits verlängerten Serien „Magda macht das schon!“, „Sankt Maik“ und Beck is back!“ mal von Erfolg gekrönt, andere Formate wie „Triple Ex“, „Nicht tot zu kriegen“ und „Bad Cop - kriminell gut“ hingegen wurden bereits nach der ersten Staffel abgesetzt.

    Nun muss sich auch Anwaltsgehilfin Jenny im umkämpften TV-Serienprogramm behaupten. Gelegenheit dazu bekommt sie ab dem heutigen 3. April 2018 in zunächst zehn Folgen, die immer dienstags ab 20.15 Uhr im Doppelpack gezeigt werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top