In der kommenden Fortsetzung zum „Harry Potter“-Ableger „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ werden noch stärkere Verbindungen zu bekannten Elementen aus der berühmten Fantasy-Reihe geknüpft. Nicht nur spielt ein junger Albus Dumbledore (Jude Law) eine entscheidende Rolle, wir bekommen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen tieferen Einblick in die berüchtigte Familie Lestrange, die schon lange vor der Voldemort-Anhängerin Bellatrix der schwarzen Magie nicht abgeneigt war. Teil dieser Familie ist auch Laurena Kama, die wir wohl ebenfalls im Sequel kennenlernen. Zumindest behaupten Heroic Hollywood zufolge mehrere Insider, dass die neu zum Cast gestoßene Isaura Barbé-Brown („Legends“, „David Is Dying“) in die Haut der Hexe schlüpfen wird.
Bei Laurena Kama handelt es sich um die erste Frau von Corvus Lestrange und damit die Mutter von Leta Lestrange (Zoë Kravitz). Letztere wird in „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ diesmal stärker vertreten sein, nachdem sie im Vorgänger nur auf einem Foto zu sehen war. Leta und „Phantastische Tierwesen“-Held Newt Scamander (Eddie Redmayne) hatten während ihrer gemeinsamen Hogwarts-Zeit einst eine tiefe Bindung, mittlerweile ist die Lestrange-Tochter aber mit seinem Bruder Theseus (Callum Turner) verlobt.
"Phantastische Tierwesen 2"-Trailer spoilert offenbar großen TwistWieviel wir in „Phantastische Tierwesen 2“ wirklich über die Lestrange-Familie erfahren und ob Neuzugang Barbé-Brown dann tatsächlich als Letas Mutter zu sehen sein wird, wissen wir spätestens am 15. November 2018, wenn das Fantasy-Abenteuer in den deutschen Kinos startet. Dreh- und Angelpunkt wird dann allerdings der Kampf gegen den entflohenen finsteren Magier Gellert Grindelwald (Johnny Depp) sein, dem Newt gemeinsam mit Dumbledore Einhalt gebieten will.