Mein Konto
    Animierte "Deadpool"-Serie von Donald Glover steht vor dem Aus

    Der US-Sender FX, Donald Glover („Solo: A Star Wars Story“) und Marvel Television hatten eine Animationsserie mit dem frechen Deadpool in Planung, gehen nun aber getrennte Wege…

    20th Century

    Ob der für seine selbstironischen Sprüche bekannte Mutant diesen Rückschlag im nächsten Trailer zu „Deadpool 2“ kommentieren wird? Der 2017 bekanntgewordene Plan, eine zehn Folgen lange, lustige Animationsserie rund um die frechste Marvel-Figur zu stricken, ist jedenfalls vorerst geplatzt: Wie unter anderem Variety berichtet, ist die Produktionspartnerschaft hinter dem Projekt auseinandergefallen – Sender FX, die Brüder Donald und Stephen Glover als Showrunner sowie Marvel Television arbeiten nicht länger gemeinsam an der „Deadpool“-Serie, die 2018 starten sollte.

    "Deadpool": Donald Glover produziert animierte TV-Serie über den Söldner mit der großen Klappe

    Als Grund genannt werden in der offiziellen Stellungnahme von FX die oft bemühten „kreativen Differenzen“. Weiter heißt es: „FX und Marvel haben durch unsere Zusammenarbeit bei ‚Legion‘ eine laufende Partnerschaft, die weitergehen wird.“ Die stilistisch und erzählerisch völlig abgefahrene „X-Men“-Serie „Legion“ wird am 4. April 2018 auf dem deutschen Pay-TV-Sender FOX in die zweite Staffel gehen.

    Ob die „Deadpool“-Serie vielleicht doch noch kommt, weil sich zum Beispiel ein neuer Sender oder neue Autoren finden, ist derzeit nicht bekannt. Donald Glover ist ab 24. Mai 2018 im Spin-off „Solo: A Star Wars Story“ als junger Lando Calrissian unterwegs und wird Simba im kommenden „The Lion King“ von „Jungle Book“-Regisseur Jon Favreau sprechen. „Deadpool 2“, das Sequel zum erfolgreichen ersten Kinofilm, startet am 17. Mai 2018.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top