Englischsprachige Remakes von Filmen, die jenseits der USA produziert wurden, sind ja nichts Ungewöhnliches. Dass allerdings derselbe Regisseur, der schon das Original auf die Leinwand brachte, auch das US-Remake verantwortet, kommt dagegen schon etwas seltener vor. Til Schweiger legt nämlich seine Tragikomödie „Honig im Kopf” (mit 7,3 Millionen Besuchern der erfolgreichste Film des Jahres 2014 in Deutschland) als englischsprachige Produktion neu auf und führt wie schon beim Original Regie. Aus einem Bericht von Blickpunkt:Film geht nun hervor, dass der Dreh von „Head Full Of Honey” am 10. Mai 2018 beginnt.
Die Kameras sollen wieder in Deutschland, Italien (Südtirol) und Großbritannien laufen. Schweiger wird diesmal jedoch nicht im Film selbst auftreten. Seine Rolle aus „Honig im Kopf” wird Matt Dillon („Wild Things”) übernehmen. Der Regisseur beschränkt sich bei seinem Remake also rein auf die Funktionen hinter der Kamera. Seine Firma Barefoot Films wird gemeinsam mit Warner produzieren. Das Drehbuch stammt von Jojo Moyes, die die Buchvorlage zu „Ein ganzes halbes Jahr” verfasste.
Til Schweigers "Honig im Kopf"“-Remake: Nick Nolte statt Michael Douglas dabeiIm Original „Honig im Kopf” geht es um den an Alzheimer erkrankten Großvater Amandus, der von Dieter Hallervorden verkörpert wird. Nick Nolte („Gangster Squad”) übernimmt in der Neuauflage seine Rolle. Ursprünglich sollte Michael Douglas die Hauptrolle spielen, was sich aber schon vor drei Wochen zerschlug, wie FILMSTARTS berichtete. Dazu ist jetzt auch Emily Mortimer („Der Buchladen der Florence Green”) für den Cast bestätigt.
Noch hat „Honey In The Head” keinen Starttermin. Ausgehend vom Drehstart im Mai könnte Til Schweigers eigenes Remake 2019 in die Kinos kommen. Zuletzt war Schweiger an der Seite von Matthias Schweighöfer in der Action-Komödie „Hot Dog” (Kinostart: 18. Januar 2018) zu sehen.