Der alte Mentor Mr. Miyagi wäre sicher nicht glücklich darüber, wie sich Daniel (Ralph Macchio) und Johnny (William Zabka) 30 Jahre nach ihrem Aufeinandertreffen in „Karate Kid“ entwickelt haben. Daniel kann zwar immer noch erstklassig treten, wie er auch gerne mal an seinem Arbeitsplatz demonstriert, dem Autohaus, aber die richtige Balance hat sein Leben nicht mehr. Johnny, der Daniel einst drangsalierte und dann im Karate-Turnier gegen ihn verlor, ist abgebrannt und säuft zu viel. Schließlich aber entscheidet er, das alte Dojo „Cobra Kai“ wieder aufzumachen, um Kindern zu helfen, nicht auf die schiefe Bahn zu geraten…
Neuer Trailer zum "Karate Kid"-Sequel "Cobra Kai": Keine Angst, kein Schmerz, keine GnadeJosh Heald („Hot Tub Time Machine“-) und die „Harold & Kumar“-Macher Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg sind die Autoren und Produzenten hinter „Cobra Kai“. Zur Besetzung gehören noch Xolo Maridueña als einer von Johnnys Schülern Miguel, der an seiner Schule gemobbt wird. Courtney Henggeler („Mom“) spielt Daniels Frau Amanda, Mary Mouser („Freakish“) die Tochter Samantha. Tanner Buchanan aus „Designated Survivor“ will als Johnnys Sohn Robby nichts mehr mit dem Papa zu tun haben und Ed Asner („Buddy - Der Weihnachtself“) ist Johnnys enttäuschter Stiefvater Sid.
Die erste Staffel „Cobra Kai“ wird zehn halbstündige Folgen haben und soll noch 2018 auf dem werbefreien Bezahldienst YouTube Red veröffentlicht werden. Die Premium-Variante des beliebten Videoportals ist für Deutschland zwar in Aussicht gestellt, aber leider immer noch nicht verfügbar.
Auf unserer Übersichtsseite findet ihr auch die anderen beiden Vorschauen zu „Cobra Kai“.