Mein Konto
    Nach "Der Goldene Kompass"-Film: "His Dark Materials"-Serie kommt mit "Logan"-Star Dafne Keen

    Im Kinofilm „Der goldene Kompass“ wurde die junge Heldin Lyra von Dakota Blue Richards gespielt, nun soll Dafne Keen, die große Entdeckung aus „Logan – The Wolverine“, in die Rolle schlüpfen – in einer Serie des oscargekrönten Regisseurs Tom Hooper.

    Twentieth Century Fox

    „His Dark Materials“ ist eine Fantasy-Romanreihe von Philip Pullman, deren erster Teil, „Der goldene Kompass“, 2007 fürs Kino verfilmt wurde – doch eine Adaption der weiteren Bücher blieb aus. Warner stampfte das als Franchise geplante Projekt nach nur einem Film ein. 2015 aber schnappte sich BBC One den weltweit beliebten Stoff und kündigte an, aus „His Dark Materials“ eine Event-Serie mit wenigen, dafür aber hoch budgetierten Episoden machen zu wollen. Nun scheint das Projekt endgültig anzurollen, denn wie Deadline berichtet, wurden just einige der wichtigsten Positionen besetzt: Oscarpreisträger Tom Hooper („The King’s Speech“) übernimmt die Regie, „Logan“-Star Dafne Keen schlüpft in die Hauptrolle der Lyra Belacqua.

    Eine weitere Rolle geht laut Deadline an Schauspieler und „Hamilton“-Musicalschöpfer Lin-Manuel Miranda, den man übrigens ab dem 20. Dezember 2018 in „Mary Poppins' Rückkehr“ im Kino sehen kann. Er wird den Abenteurer Lee Scoresby spielen. Das „His Dark Materials“-Serienprojekt ist aktuell auf acht Episoden ausgelegt, „National Treasure“-Autor Jack Thorne steuert das Drehbuch basierend auf Pullmans drei Romanen „Der goldene Kompass“, „Das magische Messer“ und „Das Bernstein-Teleskop“ bei. Produktionsbeginn ist in Kürze in Wales.

    Nach "Logan - The Wolverine": James Mangold schreibt Spin-off-Drehbuch über Jung-Mutantin X-23

    Heldin Lyra lebt in „His Dark Materials“ in einer Parallelwelt, in der jeder Mensch von einem sogenannten Daemon in Tiergestalt begleitet wird. Die Gelehrten dieser Welt sind in Sorge, denn sie wird von einer seltsamen Materie namens „Staub“ bedroht – und auch in unserer Welt schlägt sich dieses Phänomen nieder, wird dort allerdings „dunkle Materie“ genannt. Aus eben dieser unseren Welt“ gelangt der Junge Will (im zweiten Roman) in die Parallelwelt und trifft dort auf Lyra. Gemeinsam versuchen sie das Geheimnis des Staubs zu ergründen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top