Die beliebte, von 1998 bis 2006 ausgestrahlte Serie „Charmed“ um drei damals von Alyssa Milano, Holly Marie Combs, und erst Shannen Doherty und nach deren Ausscheiden von Rose McGowan verkörperten Hexen erhält ein zeitgemäßes, feministisches Reboot. Wir berichteten bereits über zwei bisher gefundene Hexen-Darstellerinnen, nämlich Melonie Diaz, die Mel Pruitt spielen wird, sowie Sarah Jeffery (spielt Madison). Doch neben den klar im Serien-Mittelpunkt stehenden weiblichen Figuren gab es in „Charmed“, dem Original, auch den beliebten Leo Wyatt: Er ist ein Wächter des Lichts, vom Ältestenrat damit beauftragt, ein Auge auf die drei Zauberinnen zu werfen und ihnen von Zeit zu Zeit zu helfen, etwa gegen dämonische Mächte. Und diese nun Harry genannte Figur wird in der Neuauflage von „The Man In The High Castle“-Darsteller Rupert Evans verkörpert, wie die US-Kollegen von TVLine erfahren haben.
Darsteller Evans spielt in der Amazon-Serie über eine alternative Realität, in der die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben, Frank Frink, den Freund von Hauptfigur Juliana Crain (Alexa Davalos), und war 2016 auch im Horrofilm „The Boy“ an der Seite von „The Walking Dead“-Star Lauren Cohan zu sehen. Die jetzt mit Evans besetzte Figur Harry wird, auch das berichten US-Quellen, als Professor arbeiten, „teuflisch gut aussehen“, ein wenig großspurig daherkommen und gerne Geschichten erzählen, sowie auf eine schon fast aufwühlende Weise charmant sein.
"Charmed": Die ersten beiden Hauptdarstellerinnen für den „feministischen Reboot“ stehen festLustig, leidenschaftlich und auch wild soll das „Charmed“-Reboot werden, und in den bisher durchgesickerten Informationen von der Produktion wird etwa erwähnt, dass die Schwestern nicht nur gegen Dämonen, sondern auch gegen das Patriarchat kämpfen werden… Von daher ist bei der Figur Harry davon auszugehen, dass der neue Wächter des Lichts nicht eine 1:1-Kopie des im Original von Brian Krause verkörperten Leo Wyatt sein wird und zumindest nicht mit einer ähnlich traditionell-romantischen Wendung ins Familienglück wie dort zu rechnen ist.
Die neue Figur Harry hingegen könnte auch etwa – so spekulieren die US-Kollegen von Comic Book – mehr in Richtung einer anderen männlichen Figur aus dem Original-„Charmed“ gehen, nämlich dem von Julian McMahon gespielten Cole Turner. Cole ist eine komplexe Figur, die unter anderem vom Halbdämon Balthasar besessen ist. So oder so wird sich im kommenden Reboot sicherlich einiges ändern im Vergleich zum Original - so aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Persönlichkeit der Wächter-des-Lichts-Figur.
"Charmed"-Reboot: Details zu neuen Figuren enthülltDas „Charmed“-Reboot wird verantwortet von den beiden „Jane The Virgin“-Macherinnen Jessica O’Toole und Amy Rardin, die derzeit an der vom Sender The CW bestellten Pilotepisode arbeiten. Der Auftakt soll noch im Laufe des Jahres 2018 auf dem US-Sender ausgestrahlt werden.