Im Rahmen der New York Comic Con 2017 wurde ein Ausschnitt aus der kommenden Staffel der Amazon-Serie „The Man in The High Castle“ veröffentlicht und dieser macht deutlich: Es geht immer mehr in Richtung Science Fiction inklusive von Wissenschaftlern ermöglichten Reisen zwischen den verschiedenen Welten eines Multiversums. Einen Vorgeschmack darauf bekam man bereits in den ersten zwei Staffeln, die noch von Showrunner Frank Spotnitz betreut wurden. Diese Aufgabe übernimmt in der dritten Season nun Eric Overmyer („Bosch“).
Alternative Realitäten und multiple Existenzen sind ein großes Thema in der auf Philip K. Dicks Roman „Das Orakel vom Berge“ basierenden Serie, aber auch die Nazi-Thematik zieht sich als roter Faden durch die Geschichte, denn die Handlung ist auf dem nordamerikanischen Kontinent angesiedelt, den sich Nationalsozialisten und Japaner nach einem veränderten Ausgang des Zweiten Weltkriegs untereinander aufgeteilt haben. Als neue Figur kommt in der dritten Staffel nun unter anderem Dr. Josef Mengele (John Hans Tester, „Royal Pains“) ins Spiel.
Wieder mit dabei sind die bisherigen Hauptdarsteller Alexa Davalos als Juliana Crain, Luke Kleintank als Joe Blake, Rufus Sewell als Obergruppenführer John Smith, Rupert Evans als Frank Frink und Cary-Hiroyuki Tagawa als Nobusuke Tagomi. Noch ist nicht bekannt, wann genau die dritte Staffel ihren Weg zu Amazon Prime Video findet, doch es sollte noch 2017 so weit sein.
Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter