Die ersten Nachrichten über eine Fortsetzung von „Charmed - Zauberhafte Hexen“ erreichten uns Anfang 2017, dann folgte eine lange Funkstille, bevor das Projekt fast genau ein Jahr später, im Januar 2018, im neuen Gewand daherkam: Aus der ursprünglich geplanten Prequel-Serie war ein feministischer Reboot von den „Jane The Virgin“-Machern Jessica O’Toole und Amy Rardin geworden. Und nachdem wir euch zuletzt eine detaillierte Beschreibung der drei neuen Hauptfiguren Mel, Macy und Madison Pruitt liefern konnten, wurden nun die ersten beiden Hauptdarstellerinnen gefunden.
Bereits am 20. Februar 2018 berichtete das Branchenmagazin Deadline nämlich, dass Melonie Diaz (bekannt aus „Nächster Halt: Fruitvale Station“ von „Black Panther“-Regisseur Ryan Coogler) als Mel Pruitt zu sehen sein wird. Mel ist mit Mitte 20 die mittlere der drei Schwestern, überzeugte Feministin und führt eine Beziehung mit der Polizistin Soo Jin. Mels magische Fähigkeit ist, die Zeit anhalten zu können, so wie Piper (Holly Marie Combs) aus der Original-„Charmed“-Serie.
"Charmed"-Reboot: Details zu neuen Figuren enthülltEbenfalls von den Kollegen von Deadline stammt die brandaktuelle Meldung, dass mit Sarah Jeffery nun auch eine Darstellerin für die jüngste Pruitt-Schwester gefunden wurde. Jeffery war bislang in einigen Serien und TV-Filmen zu sehen, darunter „Wayward Pines“, „Shades Of Blue“ und „Descendants – Die Nachkommen“, wo sie einen von vielen Sprösslingen berühmter Disneyfiguren spielte, nämlich Audrey, die Tochter von Aurora und Prinz Phillip aus „Dornröschen“. In „Charmed“ wird sie die sportliche Madison spielen, die gerade mit dem College beginnt und so ziemlich das genaue Gegenteil von Mel ist, weil sie nicht anecken möchte. Madisons magische Fähigkeit ist das Gedankenlesen, über ihre neu entdeckten Hexenkräfte ist sie jedoch zunächst alles andere als glücklich.
Nun fehlt also nur noch eine Darstellerin für die dritte und älteste Schwester Macy, die über telekinetische Kräfte verfügt und Doktor in Quantenphysik hat. Wir dürfen gespannt sein, wen O’Toole und Rardin für diese Rolle verpflichten. Der US-Sender The CW hat bereits eine Pilotfolge von „Charmed“ in Auftrag gegeben. Ein Startdatum für die Serie steht jedoch noch nicht fest, ebenso wenig gibt es Informationen über eine Veröffentlichung in Deutschland.