Mein Konto
    Hoffnung für Fans: Lauren Cohan soll "The Walking Dead" erhalten bleiben

    Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass Lauren Cohan „The Walking Dead“ verlassen wird. Dem ist aber wohl nicht so. Die Schauspielerin befindet sich in Verhandlungen für einen neuen Vertrag und Produzent Scott Gimple hofft auf eine Verlängerung.

    AMC

    Als Maggie gehört Lauren Cohan zu den Fan-Lieblingen in „The Walking Dead“. Umso mehr umtrieb viele Anhänger die Furcht, dass sie bald die Zombie-Serie verlassen könnte. Entsprechende Gerüchte machten die Runde, nachdem das Branchenmagazin Deadline berichtete, dass Cohans Vertrag nach der aktuellen Staffel ausläuft, sie ein erstes Angebot für eine Verlängerung ablehnte und sich mit anderen Offerten für neue Serienjobs beschäftigt. Doch Serienchefautor Scott Gimple bestätigte TVLine nun, dass Gespräche über eine Verlängerung stattfinden. Er ist optimistisch: Eine Übereinkunft könne erzielt werden.

    Bereits zuvor vermeldete TVLine, dass Cohens Vertrag wirklich ausläuft und sich die Schauspielerin auch andere Angebote angehört hat, ihre Priorität sei aber weiterhin „The Walking Dead“. Es fänden aktive Verhandlungen statt, Cohans Vertrag für die neunte Season und sogar darüber hinaus zu verlängern. Zudem gebe es keinen Anzeichen, dass die Schauspielerin die Serie verlassen wolle. Da der Dreh für die neunte Staffel erst im Mai 2018 beginne, gibt es auch noch keinen Grund zur Beunruhigung, dass sie im Februar noch keinen Vertrag hat. Das ist mehr als üblich.

    "The Walking Dead": Offizielle Inhaltsangabe für die zweite Hälfte von Staffel 8

    Am Ende dürfte es nur ums liebe Geld gehen und dass Cohan sich mit anderen Serienmachern getroffen hat, ist wohl vor allem Verhandlungstaktik. Die Schauspielerin will angeblich dieselbe Bezahlung wie ihre männlichen Kollegen Andrew Lincoln und Norman Reedus erreichen. Da diese aber die Mehrheit der Szenen in der Serie haben, zudem seit der ersten Staffel dabei sind, während Cohan erst in der zweiten Season zur Serie kam und erst in der dritten zur Stammdarstellerin befördert wurde, ist eine solche Gleichstellung aber unwahrscheinlich. Und so berichten selbst die Kollegen von Deadline, dass die Gehaltsangleichung für Cohan kein Deal-Breaker sei. Am Ende dürfte es ihr darum gehen, etwas näher an die männlichen Kollegen heranzurücken.

    Völlige Entwarnung kann aber auch Scott Gimple nicht geben. Dass ein Schauspieler eine Serie verlasse, gehöre zu den Dingen, die „im TV einfach passieren“, so der Showrunner zu TVLine. Gleichzeitig stellte er aber klar, dass man mit Lauren Cohens Maggie noch sehr viel zu erzählen habe. Er hoffe deswegen ganz klar, dass eine Übereinkunft erzielt wird.

    „The Walking Dead“ geht in Deutschland am 26. Februar 2018 mit der aktuellen achten Staffel weiter. Fox Channel zeigt die Serie hierzulande.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top